Welche Art von Link/Verknüpfung brauche ich?

Ugluk

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich lade gerade meine Musik auf Google Music hoch. Das Problem dabei ist, dass ich mehr als 50.000 Dateien habe, also nicht einfach den gesamten Ordner auswählen kann. Da es sehr unübersichtlich wäre, jeden Ordner einzeln in das Upload-Programm hinzuzufügen, habe ich mir überlegt, einen Ordner zu erstellen und darin "Links" zu den jeweiligen Ordnern anzulegen, welche hochgeladen werden sollen. Dabei sollen natürlich nicht neue Daten anfallen, wie wenn ich die jeweiligen Ordner einfach kopieren würde. Der Vorteil ist dabei auch, dass neue Ordner (bzw Links) erkannt werden würden, sobald sie hinzugefügt werden.
Mit normalen Verknüpfungen geht das natürlich nicht. Welche Art von Link brauche ich genau? Es gibt ja "Hardlinks", "Softlinks" und noch eine ganze Reihe anderer.

Beste Grüße
Ugluk
 
Ja, müsste ich deshalb nicht "Hardlinks" benutzen? Oder Junctions? Ich verstehe das nicht genau.

edit: Ich möchte ja nicht die Links hochladen, sondern den Inhalt, der mit diesen Links verknüpft ist.
edit2: Ich glaube ich habe das nicht richtig erklärt. Es gibt ein Programm von Google Music, welches Order scannt und die darin enthaltenen Tracks hochlädt. Und ich würde dann einfach einen Ordner erstellen wollen, darin die ganzen Order als Links ablegen und den Ordner dann vom Programm erfassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Musik hat doch bestimmt einen Hauptordner / Partiton / etc. ("My Music" oder so), wenn nicht leg einfach einen an und lass das Programm diesen Scannen.
 
Zurück
Oben