Welche ATI? Beratung

AW: Welche ATI ? Beratung

tja da hat sich accuface wohl selbst genatzt :D
@accuface:
Du meintest also dass Nvidia diesen Flimmerbug bei BF 2 hat, oda ???
Dann könnte sich Xhan also beruhigt doch die ATI holen :)

Zuletzt bearbeitet:

Zitat BF2->

ich habe nicht von flimmern geredet, sondern von AA=Anti Aliasing und den Schattenbugs in BF2, das hat aber nix mit Texturen oder Texturflimmern zu tun ;)

nochmal mein ersten post:

Nachteil Nvidia -> ab und an Texturflimmern, kein "echtes" HDR+AA gleichzeitig möglich, etwas schlechtere Bildqualität

Noch fragen ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Edit: Das Texturflimmern bekommt man bei Nvidia weg, indem man im treiber auf HOHE QUALITÄT stellt oder auch zum lesen

http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde jetzt das Fazit ziehn und sagen:
Xahn, hol dir die ATI X1900XTX ;)

@accuface:
hast vollkommen Recht, so verlesen hab ich mich au noch nie :D
:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Schattenbugs in BF2 ? Wirken sich die schlimm auf die Kosmetik aus ?

Siehe Frage zu Netzteil Seite 1 !!!

die Schattenbugs sind schrecklich, mir persönlich verschandet es die Grafik, da kann für mich keine Rede von guter Bildqualität sein, ich kann es dir auch nich wirklich beschreiben es sind einfach keine konturen der Schatten sondern starke würfelförmig graue Abstufungen als Schatten, das gilt nur bei Schatten auf den Fahrzeugen, die normalen Schatten sind ziemlich eckig

Bei Nvidia ist das ein glatter Übergang des Schattens

viellei bissel drastisch ausgedrückt, aber für mich is das schon sehr störend...

Edit: hier mal ein Bild wo man den eckigen Schatten sieht, ich mache dann mal später nen screen der hauptsächlich als störend für mich ist bzw wo wirklich die Grafik dadurch versaut wird

Anhänge

• asx.jpg
    asx.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
dann schaltet man die Schatten halt ab.
Ahh im Anhang hab ich jetz au ein Bild zum Bug
OK dass ist echt nich schön. Is des Problem echt noch nicht durch Patch oder Treiber behoben ??

Anhänge

• screen001.jpg
    screen001.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
ne seit mehr als nen halben jahr hat es ATI oder Dice nicht hinbekommen das zu fixen *grrr

Edit: gutes Bild, aber es gibt noch schlimmeres oO

kann mir das auch fast nich vorstellen dass das ein allgemeiner Fehler von ATI grafikkarten is. Das hätte doch schon lang behoben werden müssen. Denke mal eher das liegt an dir.

edit: naja ok aber ist das dann bei allein so die ne ATI haben kann doch fast net sein. Ist das dann bei allen Spielen oder eben nur bei BF2 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2 ATIs (x800xl, x1900xtx) und 2 Nvidias (6800gt,7800gtx)womit ich BF2 gespielt habe, also kann ich ein Hardware defekt ausschließen, denn bei den ATIs hatte ich die Fehler und bei Nvidia nicht, ausserdem wenns dir nicht soviel mühe macht befrage google und du wirst fündig, selbst ATI hat zugegeben den Fehler zu kennen aber noch keine Lösung zu haben

fehler betrifft nur BF2

nene ich glaubs dir ja schon.

Hm das is natürlich absolut beschissen da ich eigentlich hauptsächlich BF2 spiel.

Also da ich gehört hab dass die Schatten bei Oblivion auch nich so gut sind bleib ich bei der 7900gtx. Auf 1600 is das Flimmern bei Oblivion nich so stark und stört mich auch fast nicht. Dafür kann ich dann auch BF weiter ohne Grafikbugs zocken was mir ziemlich wichtig is.

Bei Oblivion is es halt wirklich nur mit Flimmerei wenn es so helle Gebäude sind z.b. Steinbrücken oder Kaiserstadt.

Zurück
Oben