• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Atmosphäre von Spielen mögt ihr am liebsten?

Welche Atmosphäre findet ihr in Spielen am besten?

• Umfrageteilnehmer
    73

razor38

Banned
Hi Leute,
welche Atmosphäre bei Spielen mögt ihr am liebsten? Ich mag sowas in der Zukunft wie Crysis am liebsten.
Vielen Dank im Vorraus! :)
PS: Eventuell hab ich es falsch formuliert. :D Denke trotzdem, ihr wisst, was ich mein.

Naja, mal eine Frage: Wo ist denn die Antwortmöglichkeit "Vergangenheit" (d.h. z.B. 1./2. WK) ??

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsmäßig ....allerdings Space - Bezogen ....es sollten mal
wieder vermehrt games kommen ala Privateer, Freelancer etc.

alex-bmw schrieb:
Naja, mal eine Frage: Wo ist denn die Antwortmöglichkeit "Vergangenheit" (d.h. z.B. 1./2. WK) ??
Dann musst du ANDERE anwählen. ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
....es sollten mal
wieder vermehrt games kommen ala Privateer, Freelancer etc.

WING COMMANDER!!! :)

Spiele am liebsten "realistische" Sachen wie GTA... oder Rennspiele ^^

cya
cr@zy

Ich hätte jetzt statt "Atmosphäre" das Wort "Szenario" benutzt, aber ok... ich mag aktuelle und Fantasy-Themen.

Ich bin auch eher der Fantasy-Spieler. Gothic und Fallout 3 mäßig mit einer wirklich großen und vor allem frei begehbaren Landschaft in der man auch neben den ganzen Hauptquests noch interessante Dinge und Orte entdecken kann. :)

Auf jeden Fall was zukunftsmäßiges.

HL 1&2, Freelancer, STALKER 1&2, Dystopia, C&C: TW... :lol:

Crysis geht mir ziemlich am Hintern vorbei. :evillol:

endzeit wie in restricted area beispielsweise

Für mich sind das auch eineutig zu wenige Auswahlmöglichkeiten. (trotz "Andere")
Da gibts ja jede Menge, zum Beispiel Mittelalter bzw. wie gesagt "Vergangenheit", Western, Endzeit oder vielleicht auch orientalisch (á la Prince of Persia).
Die letzte Möglichkeit "Ich mag keine ..." hat irgendwie nichts mit der Frage zu tun.

Ich persönlich bin neuerding auch vom Endzeit-Szenario (aus Fallout 3) begeistert.

für mich Sci Fi Horror a la Doom 3, Alien vs. Predator, Aliens: Colonial Marines, Enemy zero...die atmosphäre fesselt mich richtig am Bildschirm.

ich mag eigentlich alles was spass macht ^^
szenarien wie hl2 find ich super, habs mir eigentlich nur wegen cs:s damals gekauft, hab mich dann aber nur auf das spiel hl.2 konzentriert ^^

momentan spiel ich fallout3 + textur mod und max lev. 30 schon das 2mal durch, hab schon fast alle orte entdeckt 3 fehlen noch ^^

nachher kommt "deadspace" dran, allerdings nervt mich da die sch.... steuerung, auf meine pfeiltasten will ich nicht verzichten (aber da gibt es ja glovepie ^^)

dann kommen kriegsszenarien (cod 4 + cod5, fc2) und rennspiele (grid, colin mcrae dirt)

spiele die das "echte leben" ersetzen möchten oder simulieren wollen wie (sims,...) find ich scheisse :)

Ganz klar CoD 5, dann natürlich auch noch Mafia und zu guter letzt auch noch GTA IV. Also, am liebsten Shooter mit ner guten Geschichte.

PS: Ein paar wenig Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage..., da man unter andere bestimmt noch zig Atmsphären aufzählen kann.

Was genau definierst du denn als Zukunft, dass Crysis da mit reinrutscht?

Das Game ist im großen und ganzen doch eher Gegenwart, oder nicht? Ansonsten wäre ja bspw. FarCry oder Half-Life auch Zukunft, oder?

Die Zeit an sich ist mir egal, hauptsache es ist möglichst real. D.h. ich hasse Aliens, Monster oder sonstiges fiktive Ungeziefer - deshalb hab ich Half-Life nie durchgespielt (Asche auf mein Haupt :() - scheiß Xen :mad:

Ich fand zum Beispiel Assassin's Creed vom Szenario grandios - was soll ich eingeben - neutral?

Ich denk schon. :)

D'accord.

Ich würd eher Fantasy sagen weil Assassins Creed ja im Mittelalter spielt und sich dadurch in der Reihe von Gothic und Co. mit einreiht.

Von der Story her hat mich Mafia bisher am meisten begeistert. Vorallem der Aufbau der Stadt und die Musik der 30er Jahre dazu. Das ist die perfekte Atmosphäre.

Also ich mag so am liebsten ganz normal wie Farcry2 Gta, FSX, etc.
Aber was es mir auch sehr sehr angetan hat ist die Atmosphäre von Bioshock, einfach wunderbar.

Zurück
Oben