• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Atmosphäre von Spielen mögt ihr am liebsten?

Welche Atmosphäre findet ihr in Spielen am besten?

• Umfrageteilnehmer
    73
Ich finde auch es sollte eher Szenario heißen!
Aber naja: HORROR + Neutral + Zukunft (Aber nur mit richtigen Wummen und abartigen Wesen!!!)

Ich mag es, wenn der Sound bestimmte Effekte mitbringt, und wenn bei Zwischensequenzen sehr klar gesprochen wird, wie zum beispiel in Mirrors Edge

Ein sehr intensives geschehen wie zum Beipsiel in CoD4 gefällt mir auch, vorallem mit surround.

Es gefällt mir am besten wenn ein Spiel eine recht schaurige Athmosphäre hat und dazu noch in der Zukunft spielt -> beste Beispiel: System Shock ➋, bei dem Spiel bleibt mir immer fast das Herz stehen, da es wirklich echt unheimlich ist! :eek:
Daher besteht meine Hoffnung auch weiterhin dass System Shock ➌ noch kommt, wenn auch mit Sicherheit nicht die nächsten Jahre! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Spiele mit aktuellem Setting.
Vorallem die Splinter Cell Reihe und CoD 4, begründen
meine Antwort.

Ich mag alle Spiele, die überhaupt eine Atmosphäre haben. Da viele Spiele auf Story und Charaktere verzichten, ist das schon eher selten.

Ich mag SciFi in allen Szenarien, von Steampunk à la Bioshock, Bladerunner, Fallout3 über Mirrors Edge bis Starwars, Alien und Dead Space.

Fantasy als RPG ist nicht schlecht, ich liebe den Witcher und NWN, bietet aber insgesamt zu wenig Spielmöglichkeiten, immer Schwert, Bogen, Magie wird schnell langweilig.

Zeitgenössische Themen sind auch nicht schlecht, wenn sie einen Hauch Noir oder Endzeit haben,z.B. Mafia, Max Payne oder Stalker. Kriegsshooter sind schlicht langweilig, im MP sieht das natürlich anders aus.

In erster Linie in Richtung Gothic, da auch ähnliche MMOs.
Aber auch Farcry (2) und Fallout 3.

ich habe eigentlich kein favorisiertes genre, da hat jedes spiel die gleiche chance bei mir, frei nach dem motto: alles was spaß macht. sci-fi mag ich schon sehr gerne, leider gibt es da meiner meinung nach wenig wirklich gutes. zu abgefahren sollte die story aber auch nicht sein.

so long and greetz

Am liebsten Spider-Solitaire :). Und wenn es doch mal ein wenig mehr Grafik sein soll, dann geht bei mir nichts an DTM3 vorbei. Ich liebe dieses Spiel!

das alte vice city feeling ist fast nicht zu toppen :D

Zurück
Oben