• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis welche auflösung für crysis?

Zkel

Ensign
also habe nen 19er und habe jetzt schnell mal 1900x sonst was reingehauen, läuft wunderbar mit meiner hd4870 im gamer grafik stil^^

könnte ich mit weniger mehr fps rausholen? wenn ja, welche auflösung empfiehlt ihr mir?

Nimms nicht persönlich, aber Leute mit solch krassen Systemen hatten auch schon mal mehr Ahnung.

Die Auflösung ist in erster Linie von deinem Monitor und dessen Seitenverhältnis abhängig. Wenn du einen 22" oder 24" TFT in 16 zu 10 Format hast, dann wählst du eine möglichst kleinere Auflösung als die HD 1920x1200.
Diese sollte dann aber auch ein Verhältnis von 16 zu 10 haben.

Bei dir ist es offenbar noch ein Röhrenmonitor. Da gibt es also noch keine fixe Auflösung. Daher kannst du 1600x1200 ausprobieren. Wenn das noch immer nicht geht fummel an den Details rum oder geh noch eine Stufe tiefer. 19" CRT ist soweit ich informiert bin eine 5 zu 4 Auflösung.

Ansonsten ist zu Crysis zu sagen, dass kein normalsterbliches System es bislang in HD Auflösung ablichten kann. "Ultra High" sollte man ebenfalls nicht wählen. Ansonsten muss man sich bestimmt wie üblich mit der Kantenglättung "Antialising" zurück halten. Wie das bei dem Game genau geht, weiß ich nicht. Ich persönlich halte es für nicht ausreichend spielenswert, gemessen an der Hardware die es verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
er kann mit der graka crysis auf very high mit 2mal AA flüssig wiedergeben.
man kann die einstellungen unter grafik im spiel einstellen.
anfang seines satzes steht, das er ein 19 zoller hat.

Wenn du nen TFT hast ganz einfach: Native Auflösung alles andere ist Unsinn.

sry habe 1400x900... aber 1280x1024 passt auch... oder verliere ich dann an performance?

vllt kann ich damit noch ein paar fps rausholen^^

Zurück
Oben