Welche Auflösung ist die richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?! Außerdem hat Google noch auf, von daher....

OhhJohnnyy schrieb:
es hat nur eine AUflösung von 1366x768. was ist der ledigliche unterschiede zwischen so einem notebook und einem full HD?

die auflösung?!

ja schon klar. aber ich meine jz wenn ich arbeitsprogramme wie word oder so benutzte. oder wenn ich einen film gucke . habe gelesen dass dann zB schwarze Balken am rand sind.

was willst du denn hauptsächlich mit dem gerät machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne programme wie magix music maker nutzen, spiele wie LOL und halt auch hauptsächlich für die UNI

FullHD, also 1920x1080 und 1366x768 haben das selbe 16:9 Format. Du wirst also bei beiden Auflösungen die selben schwarzen Balken oben und unten haben.

Ich finde allerdings, dass die Auflösung 1366x768 nicht mehr zeitgemäß ist. Man sollte schon mindestens zu einem FullHD Display greifen.

Mehr Pixel bedeuten mehr "Platz" auf dem Display, egal wie groß (Diagonale in Zoll) es ist!
Es passen einfach mehr Inhalte drauf, weil die eine genaue Pixelgröße haben.

Solch eine HD"Ready" Auflösung würde ich bei einem 10" Netbook akzeptieren, aber leider werden Billigsdorfer TN Panele mit dieser Auflösung auch noch in 15" Notebooks verbaut. Natürlich auch oft als "tolles" Clear Type Display, also glare, Schminkspiegel. Die Helligkeit ist dsann auch zu gering als dass man die Reflektionen damit kompensieren könnte.

Kurze Antwort: nimm das FullHD Display!!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben