Welche Auflösung ist gut?

Beethovens Cunt

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Hab seit gestern meinen neuen Rechner.

Ich wollte mal fragen, welche Auflösung zu empfehlen ist?

Graka: Asus 8800gts 512
monitor: Asus VW222U 22"

welche bietet ne gute quali in spielen und im allgemeinen?
momentan bin ich auf 1280x1024.
ich mags aber auch gern gross und übersichtlich, wenn ihr versteht was ich meine^^

danke im voraus

mfg

ASUS VW222S - Flachbildschirm - TFT - 22" - Breitbildformat - 1680 x 1050 - 300 cd/m2 - 1000:1 - 2000:1 (dynamisch) - 2 ms - 0.282 mm - VGA - Lautsprecher - Schwarz

Hier steht schon deine optimale Auflösung: 1680 x 1050 , bei dieser entfaltet der TFT seine maximale Qualität.

Entweder volle 1.680x1.050 - wo mir die 8800 oft zu lahm ist - oder 1.280x800. In Spielen fällt die Interpolation kaum bis garnicht auf. Vor allem zocke in 16:10 bei 4:3/5:4 bekommt man ja Augenkrebs ...

cYa

Die native Auflösung Deines Monitors. Bei allem andern darfste in der Regel Abstriche in der BQ machen. Manche stört das nicht, mich nervt es unglaublich.

mich nervt es unglaublich.
Endlich jemand der das auch so sieht :) Bei meinen Dell Vostro (1680x 1050) sieht jede andere Auflösung einfach nur bescheiden aus.

@Threadersteller:

Geh einfach die Auflösungen durch und nimm die, die dir am besten gefällt/bzw klarkommst. In der nativen hast du dennoch maximale Bildqualität.

bei 1680x1050 hab ich das gefühl, alles wird ein wenig "zusammengepresst", also ein quadrat ist eher ein zusammengepresstes quadrat^^ oder hab ich nen knick inner optik? :P

mfg

letzteres :P

Kommt wohl auf Deine Anwendung an ob sie einfach nur das Bild breitquetscht oder richtig auf Breitformat rechnet. Gibts beides.

Du musst im Spiel auch 16:10 auswählen bzw. viele kapieren das alleine - manche Titel nicht, da ist das Bild dann verzerrt *kotz*

cYa

kk. ich lass die auflösung mal so. danke euch ;)

bin halt neu im WS-bereich, darum

mfg

Zurück
Oben