Welche Auflösung zu GTX1050 Notebook 4GB?

dd9176

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche aktuell zu meinem Laptop einen Monitor und schwanke in wenig ob es 24" oder 27" werden soll. Gedanken dazu sind ob meine Grafikkarte das alles so packt ohne an ihre Grenzen zu kommen. Hauptsächlich benötige ich den Rechner zum Entwickeln, ab und an mal zum Spielen. FullHD auf dem aktuellen 24"-Monitor schafft sie bei meinen derzeit gespielten Spielen locker, zum Entwickeln hätte ich aber gerne einen 27". Da habe ich aber Bedenken dass FullHD da etwas wenig ist und würde lieber auf (W)QHD setzen. Wie sind da Eure Erfahrungen/Meinungen, schafft die GraKa das ohne Probleme oder geht dann alles in die Knie?
Der Rest des Systems besteht aus einem i7-7700HQ und 16GB RAM.

Vielen Dank schonmal.

P.S. Sollte ich hier falsch sein bitte nicht steinigen. Und gegoogelt habe ich schon, präferiere aber persönliche Meinungen.

Danke.

Tetris wird sie sicherlich auch (W)QHD schaffen. Es kommt immer auf deine Spiele und Einstellungen an. Zukünftig wird sie auch nicht mehr alles in Full-HD packen.

Nutze DSR und messe es.
Limit

Ich hatte lange 27" mit Full-HD. Geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich spiele relativ selten und eigentlich immer etwas ältere Titel, aktuell Witcher 3 und ein wenig Destiny 2, da kommt sie ganz gut klar. Das auch in relativ hohen Grafikeinstellungen. Mehr brauche ich da auch persönlich nicht, wäre halt nur interessant wenn ich den Status Quo auch in WQHD halten kann mit der Karte.

@dd9176 Witcher 3 in WQHD mit ner GTX1050 kannst du knicken. WQHD frisst wirklich extrem viel Leistung. Ist ja auch klar statt 2 Millionen Pixel hat WQHD 3,68 Millionen Pixel. Hinzu kommt das 4GB für WQHD auch zu wenig sind die Limitieren selbst in manchen Games bei FullHD (z.B. Wolfenstein 2).

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Okay, dann werde ich mich wohl mit 24" und FullHD begnügen. Kennt wer interessante Angebote im Bereich bis 300€?

Zurück
Oben