Welche Auflösung?

freak94

Cadet 4th Year
Hi leute, da ich mir bald nen neuen pc kaufe, brauch ich auch einen neuen bildschirm. Ich hatte vor einen 22 zoll zu nehmen, bin ein typ der fast nur spiele spielt. Ich wollte euch fragen welche auflösung ihr mir empfehlen würdet. Full hd oder nicht. Welche marke? Sind 24 zoll besser zum, gamen? Noch eine ganz andere frage, wenn man 2 grafikkarten im cf oder sli hat, braucht amn dann am bildschirm auch 2 dvi-d anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CF oder SLI benötigst du nur einen Monitor Anschluss (anders wäre es unlogisch :D)
Du kannst mehrer Monitore anschließen, aber jeden Monitor nur einmal, außer er hat mehrere Eingänge und du schaltet am Monitor den Eingang von DVI 1 auf DVI 2, wenn der Monitor dann 2DVI anschlüsse oder so hätte aber das ist unnötig, du bracuhstr eine graka und ein monitor ;)
Nimm gleich einen 24" in 16:9 bei 1920x1080.
Ob FullHD oder nicht musst du selber wissen

Marke: Entweder Samsung, Acer oder Asus ;)

Wie viel darf der denn so kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Der LG 227WTP soll zum spielen sehr geeignet sein. Ist ein 22" und kostet etwa 160€. Überzeugt vor allem durch kaum Input-Lag und schnelles Reaktionsverhalten.

Auch den Samsung T220 kann man empfehlen. Preislich ebenfalls bei etwa 160€.

Full HD bei einem 22" würde ich nicht nehmen. Durch dieses 16:9 Format sind die TFTs dann einfach zu niedrig (niedriger als 19") und das ist grad zum surfen oder arbeiten nicht mehr ganz so toll.
Wenns Full HD sein darf, dann minimum 23". Der Asus VH242H (23,6") oder der iiyama HDS(genau bezeichnung grad vergessen, auf jeden Fall ebenfalls 23,6" und Preislich bei 200€) sind P/L mässig klasse.

Das wären so meine Vorschläge :)

SLI/CF mit zwei sauteuren Grakas und dann nur nen 200-Euro-Moni?

Ick versteh die Verhältnismäßigkeit manchmal nicht so wirklich. Die Grakas sind in 6-12 Monaten alter Schrott während ein Monitor meistens mehrere Jahre seinen Dienst verrichtet.

Full-HD auf 22" würde ich auch nicht vorschlagen. Kauf Dir nen großen Moni und verzichte auf eine Graka.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem Samsung SyncMaster 2494HM???

Zurück
Oben