Hi,
ich plane die Aufrüstung meines bestehenden Systems und brauche euren Rat:
Aktuelles Kernsystem
CPU: E6600 (2x2,4 GHZ)
Kühler: Scythe Mine
MB: Gigabyte 965 DS3
RAM: G.Skill 4 GB DDR2
Grafik: MSI 5770 1GB
NT: BeQuiet Black 420W
Sound: Audigy 2 ZS
SSD: Crucial M4 60 GB
Monitor: Samsung Full HD 23”
Aufüsten wollen würde ich aus finanziellen Gründen nur CPU (Kühler), MB und RAM.
Der Rechner soll die nächsten 2 Jahre aktuelle (BF3!) und kommende Spiele in hohen Details flüssig darstellen können, evtl. wird die Grafik im Laufe der 2 Jahre auch aufgerüstet. 2 Aufrüstalternativen habe ich mir zusammengestellt:
Alternative 1
CPU: Phenom II X4 965
MB: Gigabyte 970A-DS3
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3
Gesamtkosten: ca. 240 EUR
Alternative 2
CPU: Core i5-2500K
MB: MSI PH61A-P35
Gesamtkosten: ca. 280 EUR
Bei beiden Alternativen habe ich einen Kühler für 30 EUR eingerechnet (entweder Scythe Mugen 2 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho?).
a) Welche der beiden Alternativen würdet ihr wählen (In Bezug auf Zukunftssicherheit, Stromverbrauch, Preis-Leistungsverhältnis, Übertaktbarkeit)?
b) Gibt es bessere Alternativen zu den einzelnen Komponenten und wenn ja, warum?
c) Passen beide Aufrüstkits zu meinem restlichen System?
d) Wie hoch schätzt ihr den Erlös der ausgewechselten Komponenten (CPU, MB, RAM, Kühler) bei Verkauf über ebay?
Danke im Voraus!
ich plane die Aufrüstung meines bestehenden Systems und brauche euren Rat:
Aktuelles Kernsystem
CPU: E6600 (2x2,4 GHZ)
Kühler: Scythe Mine
MB: Gigabyte 965 DS3
RAM: G.Skill 4 GB DDR2
Grafik: MSI 5770 1GB
NT: BeQuiet Black 420W
Sound: Audigy 2 ZS
SSD: Crucial M4 60 GB
Monitor: Samsung Full HD 23”
Aufüsten wollen würde ich aus finanziellen Gründen nur CPU (Kühler), MB und RAM.
Der Rechner soll die nächsten 2 Jahre aktuelle (BF3!) und kommende Spiele in hohen Details flüssig darstellen können, evtl. wird die Grafik im Laufe der 2 Jahre auch aufgerüstet. 2 Aufrüstalternativen habe ich mir zusammengestellt:
Alternative 1
CPU: Phenom II X4 965
MB: Gigabyte 970A-DS3
Gesamtkosten: ca. 240 EUR
Alternative 2
CPU: Core i5-2500K
MB: MSI PH61A-P35
Gesamtkosten: ca. 280 EUR
Bei beiden Alternativen habe ich einen Kühler für 30 EUR eingerechnet (entweder Scythe Mugen 2 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho?).
a) Welche der beiden Alternativen würdet ihr wählen (In Bezug auf Zukunftssicherheit, Stromverbrauch, Preis-Leistungsverhältnis, Übertaktbarkeit)?
b) Gibt es bessere Alternativen zu den einzelnen Komponenten und wenn ja, warum?
c) Passen beide Aufrüstkits zu meinem restlichen System?
d) Wie hoch schätzt ihr den Erlös der ausgewechselten Komponenten (CPU, MB, RAM, Kühler) bei Verkauf über ebay?
Danke im Voraus!