Welche Ausbaustufe 6.000 oder 16.000?

die nette Dame meinte es sei bei mir 16+ sowie C&S 16.000 verfügbar

Ja gut, dann sollte das aber kein Problem sein. Aber dann kommen wir wieder zum gleichen Punkt: DSL16000 heißt nur mehr als 6000. Und 16+ heißt mehr als 10000.
Wenn die das sagen wirds wohl stimmen, ich denke die haben Datenbanken mit Dämpfungswerten vorliegen.

Ich hab übrigens nur gemeint sich NUR auf die Ausbaukarte auf der Entertain Seite zu verlassen, hatte bei mir das o.g. Ergebnis.
 
@rZx:
Oha ok des wäre dann mal eine ernste Überlegung wert danke, schon wieder was gelernt :).

@Merle:
Ja aber bei 16+ sollen ja wieder die Pings schlechter sein als bei "normalen" 16.000. Du meinst wenn die dass sagen wird es wohl stimmen und auch für die anderen Provider gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn sie sagt, sie können 16000 (also das normale) Schalten, können andere Provider *rein von der Leitung* auch mehr als 6000 schalten...

Und, ja, sie sind schlechter, aber nicht brachial schlechter. Keine 50 ms.
 
Nein, so schlecht sind die Pings im Normalfall bei der DSL 16Plus Leitung nicht. Ich selbst konnte damit schon meine Erfahrungen sammeln.

Allerdings kann man das nicht pauschalisieren, da es an jedem Standort anders ausfallen kann.
 
2 Entertain DSL16+ hab ich eingerichtet bei Bekannten. Bei beiden war allerdings die Versorgung für 16000 und VDSL50 gegeben (Also war die Leitung bzw. Ausbau dort gut). Der erste hatte beim Ping auf google 21 ms, der 2. 28ms.

Mein DSL16000 hier ist etwas flotter, 18 oder so. Also ich find den Unterschied marginal.
 
Entscheident für den Unterschied ist nur der Ping zum ersten Hop, also zum POP, und der ist 11-13 ms höher. Alle anderen Unterschiede liegen erst hinter dem POP und haben somit nichts mit 16+/VDSL zu tun. Somit ist auch die Behauptung, Entertain wäre nichts für Spieler, eigentlich Unsinn, mit 13ms mehr bricht die Spielerwelt wohl nicht zusammen.
 
Das ist richtig, dass die Aussage falsch ist. Aber dennoch fällt es immer anders aus.
 
Guten Abend, danke für Eure Antworten.

Wenn es bei 16+ nur so wenige ms höher sind dann wäre es egal. Und gut jetzt zu wissen, dass 16.000 auch bei den anderen Providern möglich ist. Da ich noch Schüler bin ist mir die Telekom nämlich zu teuer. Die wohl günstigste und beste Lösung wäre wohl dann einen Anschluss bei Kabel BW ob, dass technisch bei mir möglich wäre konnte der Kabel BW Mitarbeiter nicht sagen dafür müsste ich erst bestellen und somit käme dann ein Techniker vorbei um sich das anzuschauen. Wenn es nicht gehen würde müsste ich halt dann den Auftrag stonieren, ziemlich umständlich das Ganze aber naja :p.
 
frankpr schrieb:
Nein, das ist falsch.
DSL16+ verhält sich nur in Richtung Kunde wie ein ADSL2+ Anschluß, kommt aber eben über die VDSL Plattform. Die Dämpfungsgrenzen sind komplett anders, da nicht 300KHz, sondern 1MHz als Basisfrequenz für die Berechnung zu Grunde liegen. Im Endeffekt können die Leitungen deutlich länger als bei herkömmlichen 16000ern sein, wir stellen die an Standorten bereit, wo sonst nur 3000 gehen würde. Auch ein Grund, warum Entertain derzeit so boomt.

:freak:

Rein technisch gesehen haben beide Produkte genau die selbe Reichweite! Mit der Basisfrquenz hat das rein gar nicht zu tuen. Bei 1 Mhz ist die Dämpfung sogar deutlich höher :D Die Problematik ist rein Produkt-politisch zu begründen. Ein Call & Surf 16.000 mit aktiven RAM läuft am selbsten Standort genauso so schnell wie ein 16+ (mind 10 MBit/s). Es wird aber bewusst nicht gemacht da man ja das Premiumprodukt an den Mann bringen will. ;)

Zum Topic:

Ich würde C&S 16M nehmen. Die Pings sind merklich besser (15vs.30ms im Optimalfall). Keine Ahnung bezüglich der Bandbreite. Die Dämpfungsgrenze bei C&S 16M ist sehr sehr konservativ. Hab noch keinen C&S16M gesehen der nicht vollsynct!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben