WIE? Tarifwechsel von 6.000 auf 16.000 (Telekom)

Ich will damit nicht die normalen Telefonanschlüsse niedermachen. ist schon klar, dass das zuverlässigste überhaupt ein analoger Telefonanschluss mit einem direkt angeschlossenen Schnurtelefon ist - in den 90'ern. Fällt nie aus, selbst bei Stromausfall geht es...

Aber in 5 Jahren wird es keine normalen Telefonanschlüsse mehr geben, das billigere ist des Guten Feind. Also muss man sich so langsam arrangieren - und man hat ja auch Vorteile (4 Leitungen, minimale Kosten, ich zahle für VDSL + Flat-Telefonie 29,90 / Monat .- als langjähriger Bestandskunde - und 4 Handyverträge mit Festnetzflat und 100MB Datenflat/Monat sind auch noch kostenlos dabei - 1&1)

Und - Zuverlässigkeit ist nicht mehr so wichtig wie vor 20 Jahren - heute hat man ja Handys für den Notfall.

Edit : wie schon erwähnt: 1&1, aber es wird noch andere geben. Deshalb kommt für mich ja Telekom und Kabel nicht in Frage - nur 2 Leitungen. Und - soviel ich weiß sind die "Leitungen" eh nur eine beschränkung der Fritzbox - 4 Gespräche gleichzeitig war bei der 7270 das Limit - vielleicht kann die 7390 schon mehr..? Hat ja auch nichts mit den vergebenen Nummern zu tun, Du kannst über eine Nummer alle 4 Gespräche führen, gibt extra eine Einstellung in der Fritzbox, dass die Nummer nicht auf besetzt schaltet, auch wenn über diese Nummer telefoniert wird. Wobei eine eigene Nummer pro Kiddie ist Gold wert, dann wirst Du nicht mit nervigen Teenies belästigt, die ständig anrufen und Sohn oder Tochter zu sprechen wünschen ;-) - Ich habe insgesamt 4 Nummern bei 1&1, meine Ex-Festnetznummern, 2 Nummern für die Kiddies, und eine fürs Fax (macht die Fritzbox selbst). Ich hätte damals aber bis zu 10 Nummern haben können..

Zuletzt bearbeitet:
Na schön, ich bin gutmütig und tue mal so als ob ich nach der Mohrrübe schnappe mit der Du wiederholt hier rumwedelst.

Also, bitte sei so nett und erkläre mal welcher Anbieter das ist der mit VoIP 4 Leitungen statt der von Drosselkom bekannten 2 Leitungen + 3 MSN anbietet.

Theoretisch(!) kann man bei 1&1 mit 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren. Praktisch gehts allerdings meist nur mit 3.

Ich habe zumindest mit einer 7270 regelmäßig, auch über Stunden mit 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren können. Allerdings sollte die Box gut belüftet sein und nicht zu warm stehen (Keller max. 18°), besonders wenn man mit DECT-Telefonen telefoniert, WLAN an hat und parallel noch massive Downloads fährt. Sonst kann es zu spontanen Restarts (wg. Überhitzung) kommen.

Zurück
Oben