Welche Backup-Software verwenden?

Das Problem ist ja eher das es einfach nicht mehr neu installierbar ist, ne Dauerlizenz von "Acronis Backup 12.5 Advanced Workstation" besitze ich ja für die 2 Pcs:

1686058881841.png


Aber ich hab noch auch noch eine ATI 2018 Lizenz für 3 Rechner, dann probiere ich die wohl mal :/
 
Das ganze kannst Du auch VeeamBackupAgent kostenlos und den das ganze Beiwerk haben.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Sollte mit Acronis 2018 problemlos gehen
Ich kann Acronis 2019 DauerLizenz wo ich will problemlos installieren - zuletzt erst wieder vorgestern auf einem WIN 10 Pro 64bit Rechner gemacht inkl. Acronis Disk Director Home 12,5 und Acronis Universal-Installer.
Mein Acronis-Konto eingegeben und Seriennummer korrigiert, weil er die falsche aus dem Lizenz-Pool bei mir genommen hat.
Zum Schluss nur noch Backup-Script angelegt inkl. Backupnamen mit Datum und Uhrzeit.
Das wars und läuft....
Ergänzung ()

StukaRT schrieb:
Das Problem ist ja eher das es einfach nicht mehr neu installierbar ist, ne Dauerlizenz von "Acronis Backup 12.5 Advanced Workstation" besitze ich ja für die 2 Pcs:
Hast Du deswegen im Acronis Forum im Hilfe nachgefragt?

und bist so vorgegangen?
Hilfe für Acronis Cyber Backup 12.5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis-Support
Hallo @StukaRT ,

Acronis-Vertreter hier. So viel ich auf dem Screenshot sehen kann, ist das OS nicht kompatibel. Was für ein Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert? Hier sind alle von Acronis Cyber Backup 12.5 unterstützten Betriebssysteme gelistet: http://dl.managed-protection.com/u/backup/help/12.5/user/de-DE/index.html?TocPath=Installation%7C_____11#supported-operating-systems-and-environments.html

Schaue dir bitte mal an, ob deins da gelistet ist und wenn schon, mach bitte einen Ticket bei meinen Kollegen vom Support-Team auf und gib mir die Nummer. Ich werde den Sachverhalt beschleunigen lassen.

Wie siehts mit ATI 2018 aus? Hast du es probiert?
Ergänzung ()

onegasee59 schrieb:
Es gibt spezielle Acronis-Versionen für verschiedenste Festplattenhersteller.
Nimm doch die wenn es anders nicht möglich!
https://kb.acronis.com/content/2201#
Hier kann man die herunterladen: https://www.reddit.com/r/acronis/comments/ebirh6/oem_editions_of_acronis_true_image_software/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZFS und onegasee59
Der Link zu den Acronis OEM ist Klasse (kannte ich auch noch nicht)
Alles Links direkt zu den Anbietern.
Man lädt also nicht irgendwo und irgendwas dubioses, sondern immer die aktuellste Version und nur direkt das Original beim Acronis-OEM-Partner.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis-Support
Acronis-Support schrieb:
Acronis-Vertreter hier. So viel ich auf dem Screenshot sehen kann, ist das OS nicht kompatibel. Was für ein Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert? Hier sind alle von Acronis Cyber Backup 12.5 unterstützten Betriebssysteme gelistet: http://dl.managed-protection.com/u/backup/help/12.5/user/de-DE/index.html?TocPath=Installation%7C_____11#supported-operating-systems-and-environments.html
Das ja genau das Problem, der Support für Windows 10 Pro geht nur bis
  • Windows 10 – die Editionen Home, Pro, Education, Enterprise, IoT Enterprise und LTSC (früher LTSB) bis Version 20H2 (Build 19042.x)
Wir sind ja mittlerweile bei 22H2. Interessanterweise auf dem PC wo es noch vor dem Update auf 22H2 installiert war funktioniert es noch, daher kam meine Suche hier nach Möglichkeiten ob man den Block des Installer evtl umgehen kann und es doch installiert bekommt.
 
Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threadersteller und habe eine Frage. Funktioniert die / der Recovery - CD / USB Stick auch nach Ablauf des 1-Jahres-Abos oder muss ich nach jeder Abo Erneuerung auch ein neues Recovery-Medium erstellen? Ich möchte es vermeiden wegen so etwas beim Disaster Recovery auf die Nase zu fallen.

Acronis-Support schrieb:
Hallo @StukaRT ,

Acronis-Vertreter hier. So viel ich auf dem Screenshot sehen kann, ist das OS nicht kompatibel. Was für ein Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert? Hier sind alle von Acronis Cyber Backup 12.5 unterstützten Betriebssysteme gelistet: http://dl.managed-protection.com/u/backup/help/12.5/user/de-DE/index.html?TocPath=Installation%7C_____11#supported-operating-systems-and-environments.html

Schaue dir bitte mal an, ob deins da gelistet ist und wenn schon, mach bitte einen Ticket bei meinen Kollegen vom Support-Team auf und gib mir die Nummer. Ich werde den Sachverhalt beschleunigen lassen.

Wie siehts mit ATI 2018 aus? Hast du es probiert?
Ergänzung ()


Hier kann man die herunterladen: https://www.reddit.com/r/acronis/comments/ebirh6/oem_editions_of_acronis_true_image_software/
 
StukaRT schrieb:
Das ja genau das Problem, der Support für Windows 10 Pro geht nur bis
  • Windows 10 – die Editionen Home, Pro, Education, Enterprise, IoT Enterprise und LTSC (früher LTSB) bis Version 20H2 (Build 19042.x)
Wir sind ja mittlerweile bei 22H2. Interessanterweise auf dem PC wo es noch vor dem Update auf 22H2 installiert war funktioniert es noch, daher kam meine Suche hier nach Möglichkeiten ob man den Block des Installer evtl umgehen kann und es doch installiert bekommt.
Hallo! Es kann sein, dass es in einigen Fällen funktioniert, wenn es aber offiziell nicht unterstütz ist, gibt es dafür natürlich keine Garantie.
Ergänzung ()

ZFS schrieb:
Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threadersteller und habe eine Frage. Funktioniert die / der Recovery - CD / USB Stick auch nach Ablauf des 1-Jahres-Abos oder muss ich nach jeder Abo Erneuerung auch ein neues Recovery-Medium erstellen? Ich möchte es vermeiden wegen so etwas beim Disaster Recovery auf die Nase zu fallen.
Hallo! Du kannst das bootfähige Medium nach Ablauf des Abonnements verwenden. Es ist jedoch gut zu wissen, dass dieses Medium bei jedem neuen Build des Produkts aktualisiert wird. Mit der Zeit kann es sein, dass die Version, die du monemtan hast, veraltet ist und nicht jede neueste Hardware ordentlichsten unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das reicht mir als Info. Das neue Hardware auch korrekt unterstützt werden will ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis-Support
Ist mehr "sync" als Backup, aber je nach Art der Daten nutze ich oftmals auch einfach robocopy, wenn ich mal schnell 1:1 was spiegeln will.

Nachteil ist, dass Dateien in "Benutzung" (Windows eben) da ggf. nicht mitkopiert werden, nur als Hinweis:

robocopy C:\users\me\Documents \\katana\c\users\me\documents /MIR /R:0 /W:0 /NFL > c:\tmp\katana_documents.txt

Ein einfaches Beispiel, wie ich Daten über Netzwerk auf meinen Laptop kopiere und hab am nächsten immer alles dabei.
 
Zurück
Oben