Welche besser?

der_garTen

Lieutenant
Gute Tag und hallöle an alle.

Ich stehe kurz vor dem kauf eines neuen PCs. Bin mir jedoch nicht schlüssig, welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen:

ATI Radeon HD 3870 (RV670XT) mit 512 MB vin Gigabyte für 179€

und

FeForce 8800GTS(G92) mit ebenfalls 512 MB von Gainward für 229€.

Jetzt bin ich mir nicht schlüssig, welche ich im endeffekt nehmen soll. Ich hab gehört dass die GeForce besser sein soll. Aber auch wirklich besser, dass sie die 50€ mehr wert ist?
Naja, schreib einfach rein, was ihr darüber denkt. Wäre euch sehr dankbar.

MfG

der_garTen

Hi,

also meiner Meinung nach ist die GeForce besser. Kannst dir ja mal die Benchmarks rein ziehn. Die NVidias spielen da immer ganz vorne mit. Von Preis/Leistung bist du glaube ich mit ner GeForce besser dran.

mfg

na ja kannst beide nicht ganz vergleichen :) is ja ne andere Preisklasse !! meine frage wieviel geld willst den ausgeben bis 160,- klar ne 3870 bis 200,- ne 8800Gt und drüber die GTS G92

Also hab mir gerade auch die Benchmarks angeguckt. GeForce iss da um einige tacken besser als die ATI.

Gibt es denn aktuell keine besserern karten von ATI die mit GeForce mithalten können? seh ich das richtig??

Nicht wirklich. Die beste (einzige bessere) ATI Karte wäre die HD 3870X2. Ist aber etwas teurer.

im mom hat nvidia klar die nase vorn was highend angeht... is grad ähnlich wie c2d vs. athlon... einzige ausnahme bildet da die 3870x2 wie TheNameless schon richtig sagt, aber die hat auch so ihre probleme... aber mit dem r700 werden die karten ja wieder neu gemischt *hoff* bis dahin kommt man im high end aber wohl um nvidia nich herum...

n guter kompromiss zwischen den beiden karten von dir wäre diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
hat den preis der ati aber fast die leistung der gts :D. und der kühler is absolute spitzenklasse.
wie wärs mit der?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben