Hallo, hoffe erstmals, dass ich mein Thema im richtigen Thread aufgemacht habe. Nun, wie oben beschrieben suche ich einen Router der 50 Mbit/s über Wlan rüberbringt. Mein alter Netgear schafft nur 10 Mbit/s. Welche billige und Starke(Reichweite) schaffen die 50 Mbit/s ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche billige Router schaffen die 50 Mbit/s über Wlan und sind Stark ? (Reichweite)
- Ersteller ismail69
- Erstellt am
Servus,
die 54 MBit sind Bruttowerte und werden von keinem Router erreicht. Netto hat du vielleicht 35 MBit nutzbar. Falls dir das reicht empfehle ich immer wieder die Fritzbox Modelle aber da gehen halt die Meinungen extrem stark auseinander.
Alternativ gibt es auch viele Router mit Abnehmbaren Antennen. Das hat den Vorteil, dass du dir eine Antenne mit einer besseren Dämpfung anschließen kannst. Da gibt es auch welche die noch Kabel haben und nicht direkt am Router stehen müssen. Die kannst du dann auch besser positionieren.
Beispiel: Router liegt im TV Schrank, der ist aus Holz. Holt (und Stahlbeton) sind absolute WLAN Killer. Mit Kabel kannst du die Antenne dann aus dem Schrank rausverlegen und irgendwo oben auf einen Schrank oder so stellen. Aber Patentrezept oder Marken gibt es da nicht. Alles Vorliebe
Gruß Marco
die 54 MBit sind Bruttowerte und werden von keinem Router erreicht. Netto hat du vielleicht 35 MBit nutzbar. Falls dir das reicht empfehle ich immer wieder die Fritzbox Modelle aber da gehen halt die Meinungen extrem stark auseinander.
Alternativ gibt es auch viele Router mit Abnehmbaren Antennen. Das hat den Vorteil, dass du dir eine Antenne mit einer besseren Dämpfung anschließen kannst. Da gibt es auch welche die noch Kabel haben und nicht direkt am Router stehen müssen. Die kannst du dann auch besser positionieren.
Beispiel: Router liegt im TV Schrank, der ist aus Holz. Holt (und Stahlbeton) sind absolute WLAN Killer. Mit Kabel kannst du die Antenne dann aus dem Schrank rausverlegen und irgendwo oben auf einen Schrank oder so stellen. Aber Patentrezept oder Marken gibt es da nicht. Alles Vorliebe
Gruß Marco
Schatho
Commander
t-6
Admiral
Kurz: Ausprobieren. Zu viele Faktoren als dass man 100% sagen könnte, dass dieser oder jener Router auf jeden Fall 50 Mbit WLAN-Durchsatz macht. Da helfen auch keine Einzelerfahrungen die hier gleich im Dutzend aufschlagen werden.
Als reichweitenstark sind Router von Asus relativ empfehlenswert. Aber eben relativ; es könnte bei dir auch alles ganz anders sein.
Als reichweitenstark sind Router von Asus relativ empfehlenswert. Aber eben relativ; es könnte bei dir auch alles ganz anders sein.
Ergänzung ()
zEtTlAh schrieb:Servus,
Gruß Marco
Hallo, hab mir mal kurz TL-WR841ND ausgeliehen, aber der schafft über W-lan auch nur 27 Mbit/s ? Obwohl drauf 300 Mbit/s steht ?
Zuletzt bearbeitet:
ismail69 schrieb:Hallo, hab mir mal kurz TL-WR841ND ausgeliehen, aber der schafft über W-lan auch nur 27 Mbit/s ? Obwohl drauf 300 Mbit/s steht ?
Sieht bei mir exakt gleich aus. WLANs sind keine da (auf dem Land, da gibt's in 100m Umkreis kein WLAN)
chrigu
Fleet Admiral
ismail69 schrieb:Hallo, hab mir mal kurz TL-WR841ND ausgeliehen, aber der schafft über W-lan auch nur 27 Mbit/s ? Obwohl drauf 300 Mbit/s steht ?
Ergänzung ()
Hallo, hab mir mal kurz TL-WR841ND ausgeliehen, aber der schafft über W-lan auch nur 27 Mbit/s ? Obwohl drauf 300 Mbit/s steht ?
warum schreibst du das zweimal..
und nein, du verwechselst Mbps mit Mb....
300Mbps sind grob gerechnet 37.5mb/s und das nur unter Laborbedingungen... du hast, wenn ich das richtig lese 27mb/s.... also ein viertel weniger als laborbedingung... will heissen: nachbarwlan, wände, decken, funktelefone, elektromagnetische störquellen, netzteile, falsche Platzierung usw. verhindern bei dir laborwerte..
und: auch wichtig zu wissen: billig bedeutet nicht immer auch superqualität.
Zuletzt bearbeitet:
shark6 schrieb:Vielleicht andere Wlan Netze welche stören.
Ich hoffe du glaubst nicht das deine Internetleitung 300Mbit schnell wird.
Ich würde ein bischen mehr ausgeben für einen besseren Router welcher zumindest Gbit Anschlüsse hat
TL-WR1042ND oder TL-WR941ND ? Welcher Router ist besser ?
Ergänzung ()
errezz schrieb:Sieht bei mir exakt gleich aus. WLANs sind keine da (auf dem Land, da gibt's in 100m Umkreis kein WLAN)
Was meinst du ?
chrigu schrieb:warum schreibst du das zweimal..
und nein, du verwechselst Mbps mit Mb....
300Mbps sind grob gerechnet 37.5mb/s und das nur unter Laborbedingungen... du hast, wenn ich das richtig lese 27mb/s.... also ein viertel weniger als laborbedingung... will heissen: nachbarwlan, wände, decken, funktelefone, elektromagnetische störquellen, netzteile, falsche Platzierung usw. verhindern bei dir laborwerte..
und: auch wichtig zu wissen: billig bedeutet nicht immer auch superqualität.
Ouh Sry, bin neu hier deswegen..