Welche Bios Version MSI P35 Neo2 FR/FIR wo zu kaufen?

marcodj

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen.

Will mir das oben beschriebene Mainboard mit dem E8400 zulegen.

Da ich doch von einigen Problemen mit dem MSI P35 Neo2 FR (älteres Bios) und dem E8400
gelesen habe, wollte ich mal fragen ob die Leute die schon ein MSI P35 Neo2 FR bzw. FIR bei den zahlreichen Onlineshops gekauft haben bzw. besitzen angeben können, wo sie es gekauft und mit welcher Bios Version (revision) sie es erhalten haben.

Das würd mir und vielleicht auch anderen die sich das Board zulegen wollen echt helfen.

Die Onlineshops können halt leider net in die Verpackung schauen:freak: Hab da schon ein paar Anfragen gestartet.

Danke schonmal im voraus

Ich würde, wenn Du es unbedingt haben willst, es einfach kaufen und dann das entsprechende BIOS raufflashen. Ist nicht so schwer heutzutage

Irgendwer im Forum hats ausprobiert: Die teilweie noch in den Versandhäusern lagernde Version mit dem 1.4-BIOS läuft auch mit einem Penryn insofern, dass es reicht, um auf die aktuelle Version zu flashen.

Ja das hätte ich dann sowieso gemacht (neues Bios drauf)

Aber da hätte man sich schonmal Arbeit erspart wenn das neue schon drauf wäre:D

und wäre eventuellen Problemen aus dem weg gegangen.

Hab zum beispiel keinen alten Intel Prozi zum Bios aufspielen wenn das alte Bios den 8400 net erkennt.

Aber da es ja wohl geht...

Vielen dank euch

Das Neo2-FR wird anscheinend gar nicht <1.4 ausgeliefert, da es erst ab 1.4 S775-Prozessoren unterstützt. Laut Handbuch (MSI-Homepage) unterstützt das Neo2-FR Yorkfield und Wolfdale schon seit der ersten Revision des Boards vom Juni 2007. Das Board wird denke ich nur mehr mit 1.4 ausgeliefert. Ab 1.4 laufen auch die 45nm-Prozis auf dem Board, so weit ich weiß. Offiziell unterstützt werden sie seit 1.6. Flashen sollte möglich sein. Soweit dein Händler keinen total veralteten Schrott verkauft, sondern frische Ware liefert, dürfte es absolut keine Probleme geben. Die meisten P35-Mobos wurden schon vor Monaten auf die 45nm-Prozis vorbereitet und werden nur noch in kompatibler Revision verkauft. Das ist auch die Info, die du auf allen Herstellerseiten finden wirst.

hi,

ich habe letzten Smastag das obengenannte board bei hardwareversand bestellt und es war glücklicherweise das aktuellste bios intsalliert (sprich 1.8)

Ich habe das Board heute bekommen, hab aber keine Ahnung welche BIOS drauf ist da ich noch keine CPU habe.

Steht das vllcht irgendwo drauf ? ReV 1.2 !

KnuT! schrieb:
Ich habe das Board heute bekommen, hab aber keine Ahnung welche BIOS drauf ist da ich noch keine CPU habe.

Steht das vllcht irgendwo drauf ? ReV 1.2 !
Das ist die einzige Version, die draußen ist (Juli 2007) und sie müsste Bios 1.4 und Support für alle auf dem Markt erhältlichen D775-Prozessoren haben.
Müsste auch im Handbuch stehen (Wolfdale Support)

Ich hab meines bei hoh bestellt gehabt und es wurde mit 1.6er version ausgeliefert

Zurück
Oben