Welche Bitcoinbörse am besten aktuell?

bumbl73 schrieb:
hier bin ich noch verwirrt. wer bekommt die gebühren für die blockchain transaktion an sich?
Die Miner versteigern die Plätze für die Transaktionen in den Blöcken, die in ihrer Größe beschränkt sind. Das ist also wie eine kleine Bestechung. Wenn du eine hohe Gebühr bietest, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass deine Transaktion zeitnah aufgenommen wird.
Letztlich veranlasst du halt nicht selbst diese Transaktion, sondern kraken macht das als "Absender", das heißt, nur die können dir sicher sagen, was sie an "Bestechung" bieten (und wie viel mehr sie sich von dir dafür holen). Die Höhe der Bestechung, die man sinnvollerweise zahlen muss, um zeitnah aufgenommen zu werden, schwankt halt mit der Nachfrage (und anderen Faktoren), daher wird das kaum seriös irgendwo vorhergesagt werden können, außer direkt vor der Transaktion.
 
Zurück
Oben