Welche Bluetooth Kopfhörer bis 200euro

Also zu der Größe bleibt folgendes zu sagen: Die Jabra sind On-Ear, das heißt sie überdecken die Ohren nicht sondern nur die Ohrmuschel. Alle Ohrüberdeckenden sind ein ganzes Stück größer. Die Jabra gehen für Unterwegs noch, ohne dass man gleich wie der größte Poser aussieht. Alle die das Ohr überdecken sind für mobilen Einsatz nur bedingt geeignet. Um es ganz deutlich zu sagen: So gut die BT 4.0 Technologie inzwischen auch ist, ein Kabelgebundener KH in der Preiskategorie klingt immer besser... Wenn du es eh nur am PC nutzt, dann kauf dir einen Kabelgebundenen. Habe selber den Beyerdynamic DT880 Edition 2005 mit einem KHV, und das ist klanglich unfassbar gut...

Audioliebhaber schrieb:
Diesen Komfortvorteil erkaufst dir aber mit massivem Verzicht auf Klangqualität. ;)

Wie ich den TE verstanden hab möchte er das Kabel loswerden und nicht das letzte Quentchen aus seinem WAVs rausholen. Zumal BT KH schon ordentlich zugelegt haben was die Soundqualität angeht, sodass ich nicht (mehr) von massivem Verzicht auf Soundquali sprechen würde.

Der TE hat ein paar Optionen zur Auswahl und kann sich entscheiden.
- BT KH geschlossen (- groß, klobig // + kein Kabel)
- KH geschlossen (siehe oben + bessere Soundquali, ob wahrnehmbar oder nicht kann nur der TE beantworten, k.a. was für Equipment genutzt wird)
- offene BT KH (+ relativ kleiner, leichter, kein Kabel)
- gute Inears (- Kabel // + klein, leicht, mobil) plus kombinierbar mit einem BT Stereo Headset á la Sony SBH20, o.Ä. Dann kann man zumindest das Endgerät vom KH abkoppeln.

Alles in allem noch abhängig von Nutzungsverhalten und -wie gesagt- dem Equipment. Woran hängt der Kram also? iPhone , iPod, Cowon Krams?

UE9000 und alle paar jahre nachkaufen, wenn die ohrpolster die grätsche machen da sie hier wie bei den meisten anderen BT-Kopfhörern nicht tauschbar sind. liegt knapp im budget und bietet mit apt-X an bord eine der wenigen optionen, mit BT auch brauchbare klangqualität bis zu den Ohren zu transportieren. Das Active Noise Cancelling sollte man aus lassen, da es nicht wirklich gut ist. Die hörer produzieren an und für sich wohl keinen schlechten klang aber wenn man sich vor augen führt dass der UVP der UE6000 nur 199$ war (vgl 399$ für UE9000) und der einzige wirkliche unterschied das BT-Feature ist, zeigt das IMHO sehr gut wie unglaublich überteuert diese BT-Kopfhörer sind. Dazu noch das Marketing-Buzzword ActiveNoiseCancelling und du kannst den preis nochmal bei beiden Halbieren und bist dann da angekommen wo ihr wirklicher Wert liegt - und mehr dafür zu bezahlen wäre IMHO absoluter unfug, da sie dir nach wenige jahren den Dienst versagen werden.

wenn es ums verrecken ein BT-Kopfhörer sein muss, dann leg wenigstens noch was drauf und kauf dir den parrot Zik, da gibts wenigstens ersatzteile für den Akku. für dir ohrpolster hab ich aber auch nichts gefunden.
http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_listing.aspx?f=3512

Es gab wohl mal welche über ebay bei einem händler aus singapur namens "headphonemate"...

oder auch wenn ich es nicht gerne mache... Bose Quiet Comfort 15. Da bekommt man wenigstens Ohrpolster. Auch wenn ich bei dem Hörer eher befürchte dass der Bügel bricht bevor die neuen ohrpolster her müssen. Das mag nur mein Eindruck sein, aber mir kamen die immer sehr fragil vor.

Edit: Eine weitere Alternative wäre es nach apt-X fähigen Kopfhörern auf Alibaba ausschau zu halten. die gibts da teilweise für unter 30$, allerdings in großen stückzahlen. wenn du was passendes gefunden hast, wäre es nur noch nötig rauszufinden unter welchem namen die dann online einzeln angeboten werden.

Klar ist natürlich ein wenig Lotto spielen aber Kopfhörer wie der Noontec Zoro oder der Superlux zeigen, dass für wenig Geld aus China auch echt gutes kommen kann.

Welche die daher kommen und laut Headfi-user review scheinbar wirklich nicht übel klingen wären diese hier:
http://www.monoprice.com/Product/?c...=1082708&p_id=10246&seq=1&format=1#largeimage
http://www.head-fi.org/t/674551/bluedio-r-bluetooth-4-0-headphones-with-nfc-and-apt-x

Und mit ein wenig bastelarbeit sollen sie sogar noch besser klingen und die mitten&höhen klarer herausarbeiten. Wem das nicht du doof ist bekommt so sicher das beste fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben