Welche Boardsoftware benutzt dieses Board ?

CrAzY DiD

Commander
Mich wurde mal interessieren welche Boardsoftware dieses Board benutzt

Hatten wir schon mal?
Wenn ich das richtig sehe ist es dieses: vBulletin 3.0.3

Danke dir. Mehr wollt ich nich wissen

Edit : Ist aber extrem teuer oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Deutsche Seite kostet eine Volllizens 167 €.....Oha....

Link

Das weiss ich wohl. Aber diese Software hier find ich irgendwie bessa als Woltlab deswegen

Ich Personlich finde Woltlab am besten wobei ich dieses hier noch nie Probiert habe naja bin mit meiner wbb2 Lizenz zufrieden :D

Tja. Ich brauch mein Geld an anderen Stellen, deswegen komm ich mit nem Wbb1 auch sehr gut klar :p

Naja soweit ich das beurteilen kann, ist vBulletin wohl ziemlich am Gipfel des Board-Berges zu Hause, wobei natürlich WoltLab auch nicht von schlechten Eltern ist! Muss jeder für sich wissen, ob ihn der Mehrpreis das wert ist.

Hat veilleicht mal jemand einen Link zu einem Board das auf WBB oder phpBB läuft, und das mehr als 30.000 User hat?
Würde mich mal interessieren wie das läuft.

Das Ogame Forum hat immerhin 25000 User, aber was sagt die Anzahl der registrierten Benutzer schon über die Leistungsfähigkeit der Boardsoftware aus? Auf die gleichzeitig aktiven Benutzer kommt es an...

Jean Luc schrieb:
Das Ogame Forum hat immerhin 25000 User, aber was sagt die Anzahl der registrierten Benutzer schon über die Leistungsfähigkeit der Boardsoftware aus? Auf die gleichzeitig aktiven Benutzer kommt es an...
Nun, auf einem Board mit nur 800 Mitgliedern werden kaum 900 gleichzeitig online sein. ;)

Das mag sein aber das ändert nichts daran das die Anzahl der registrierten Benutzer kein Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Boardsoftware ist, das wollte ich damit sagen ;)

Da du kaum weist was da für Hardware hintersteckt nützt dir auch die Angabe wieviele online sind nicht viel.

http://www.motor-talk.de/

VB in der 2'er Version, IMHO eines der größten Boards bei dem tausend Usern Online keine Seltenheit sind.

Der Rest, der gemeldet ist, ist sicher auch hier zu finden: http://www.big-boards.com/

VB ist sicher oft dabei, allerdings halt ich das zum Teil auch für den "Nachmacheffekt" - nur weil es 3 haben wird es beim 4. auch eingesetzt.
WBB ist schon ziemlich gut und bis man tausende User hat die auchnoch Online sind dauert es schon serh lange. Viel wichtiger ist das ein Board mit vielen Usern nicht soviel Traffic erzeugt. Ich hatet das Board für Crazy Machine hochgezogen (habe es aber abgegeben wegen Zeitmangel) und hatte in kürzester Zeit knappe 4000 User. Die meisten habe eh nur nach Lösungen gesucht und der Traffic hielt sich dank gut skalierendem PHPBB in Grenzen.

MFG

Zurück
Oben