Welche Boxen passen gut zu X-Fi Elite Pro?

crystaLity

Cadet 4th Year
Ich kann mich nicht entscheiden welche boxen am besten für X-Fi Elite Pro ist und ihr potential vollausnutzt bzw auch optisch was zu bieten hat, hilfe ist gern gesehen:lol:

Hast zwei Möglichkeiten:
1. Aktives System
Du schließt deine Soundkarte an ein PC Boxensystem an, welches die Endstufe im Subwoofer trägt. Daran angeschlossen sind dann noch die weiteren 5,6 oder 7 Boxen (5.1; 6.1; 7.1).
Je nachdem welche Surroundform du willst. (Bei der Karte kann ich 7.1 nur empfehlen :D ).
Suchst du ein PC-System, so würde ich zum Teufel Concept G THX 7.1 greifen:
http://teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

Aber auch jedes andere aktive System kann an deine Karte angeschlossen werden.
Von 100 bis 10000€ gibt es einfach alles.

2. "Normales" System:
Du leitest die Audio Signale deiner Soundkarte in einen herkömmlichen Surround oder Stereo Verstärker und schließt daran dein Surround oder Stereo Boxensystem an.
Gute Verstärker im Surroundbereich gibts von Denon, Pioneer oder Marantz.
Boxen sind auch in diesem Fall von Teufel sehr gut. KEF, ELAC oder nubert wissen auch zu gefallen.

Option 2 ist natürlich die weitaus teurere und ich denke auch du meintest Systeme im Stil von Punkt 1. Also greif zum Teufel! :D
PS: Die haben auch billigere wenn 299 für dich zu viel ist. Imho sollte man aber bei so einer schönen Karte zu etwas besserem greifen

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit alternativen aus zb von logitech oder creative selbst?

ist was gutes dabei?>_<

btw schaue mich grad auf der hp um, mal sehen:)

edit: die boxen gefallen mir nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden fall zu Teufel raten, denn vor allem Logitech macht noch anderes zeug wie mäuse und so und Teufel macht NUR Boxen, ähnlich sieht es mit Creativ aus.
Auch klanglich ist Teufel besser als logi und creativ

Hi

Ich kann dir auch Teufel nur wärmstens empfehlen :)
Hab das Concept E Magnum, und das ist schon Mega :D
Pegelfest und Klasse Sound

Mfg. McHurtz

Nur so nebenbei: Ein Boxensystem dass die XFi Elite pro voll ausnutzt, wird wahrscheinlich ziemlich teuer sein.
Ich denke nicht dass die Qualität von diesen PC Boxen von Logi, Creative & Co die bei Mediamarkt rumstehen diese Soundkarte voll ausnutzen.

(Und meine persönliche Meinung: Gute Stereo Kopfhörer bieten meist deutlich mehr Qualität als irgendwelche Surround Systeme. Denn ein HiFi Surroundsystem kriegst du kaum für 150 Euro, recht hochwertige Steroekopfhörer schon.

DerVollstecker schrieb:
Also ich würde auf jeden fall zu Teufel raten, denn vor allem Logitech macht noch anderes zeug wie mäuse und so und Teufel macht NUR Boxen, ähnlich sieht es mit Creativ aus.
Auch klanglich ist Teufel besser als logi und creativ

Bei den größeren Systemen von Teufel schon aber die CEM/CE ode CG sind nicht viel besser als Creative oder Logitech Systeme! Kommt immer drauf an welche!

Ich kann die die Anlagen von Creative empfehlen die von Cambridge Soundworks hergestellt werden! Die machen auch nur SOund Systeme und Boxen!

Wieviel Kohle willst du springen lassen?

Das Motiv 4 ist auch aktiv, würde also funzen:
http://teufel.de/de/Heimkino/s_541.cfm

Kost halt 499 und ist "nur" 5.1

Ansonsten empfehle ich Denon AVC-A1XVA + Teufel Theater 10 THX Ultra 2 Cinema 7.1 :D :D

danke:O, hab ich noch nie vorher gehört(nicht falsch intepretieren, soll nicht heißen das schlecht ist ;)), schau ich mir gleich mal an:)

btw was haltet ihr von klipsch?

Klipsch ist auch gut aber Teufel ebend auch vor allem im Sourround bereich, außer man nimmt die kleinsten systeme und erwartet wunderwas!
Ansonsten produziert Teufel echt feine sachen, die im Home cinema bereich weit vorne mitspielen.
aber so 600-900@ solltest du auch jeden fall springen lassen damit es halbwegs passt (von der relation her) aber die Lösung mit einem AVR von denon, yamaha, pioneer o.a. wäre die beste lösung aber weitaus teurer.

Tjoa, also Klipsch ist auch schon sehr gut. Sind vor allem bekannt durch die Hornhochtöner, wodurch eine sehr gute Hochtonwiedergabe erreicht werden KANN. Manche lieben sowas, manche hassen es jedoch, weil bei solchen Hochtönern immer ein schmaler Grad zwischen guten Höhen und sehr überzeichnet wirkenden Höhen herrscht.
Wenn du wirklich die X-Fi bissl auslasten möchtest, müsstest du theoretisch auch ein THX-Zertifiziertes System nehmen.
Kannst ja, wenn du sehr viel Geld übrig hast, das Teufel System 5 THX Select *Vollaktiv* bestellen.
Ansonsten halt einen guten AV-Receiver von Onkyo, Pioneer, Denon und Konsorten und dazu das Teilaktive System 5 THX Select.
Kommt man dann allerdings gleich auf 2000€, wenn nicht sogar noch mehr.

Wenns was kleineres sein darf, kann ich dir auch nur das Teufel Concept E Magnum oder das Teufel Concept G 7.1 THX empfehlen. :D

Ich kann dir auch nur ein Soundsystem von Teufel empfehlen. Haben zwar schon vor mir viele User geschrieben, aber vielleicht können wir dich damit überzeugen:D

Ich habe das Teufel Concept E Magnum. Das ist richtig geil. Da kann die Konkurrenz von Logitech & Co, die meine Freunde haben, nicht mithalten ;)

Ja ich hab das Cencept E u meien Eltern gehn so schon ab, aber vllt. wäre es nicht schelcht wnen du überhaupt mal eine Preisspanne angibst wieviel du ausgebn willst, sonst könen wir hier noch 1000 sachen sagn

Mfg

Jo, besonders der Bass bei der Concept E-Reihe geht bei höheren Lautstärke derbe ab.

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber warum empfehlt ihr für die Elite-Pro Boxensystem für 1000€?
Die Karte ist nahezu identisch mit anderen X-FI Versionen, zumindest laut der Creative Homepage. Klingt weder besser noch schlechter, sie kann nur "mehr".

So what?

Sollte sich nun jeder mit einer stinknormalen X-FI auch ein Teufelsystem für 800€ kaufen weil sonst Potenzial verloren geht? Sicher nicht.

Imho tuts für´s zocken (auch an einer 3lit3 Pr0 ;) ) wunderbar ein System im Stile eines Concept E´s. Mehr als 200-300€ würde ich dafür nie hinlegen.

Ansonsten will man mit der Elite Pro auch Musik machen, sonst würde man sie sich nicht kaufen (oder doch? Warum?).
Dann sollten 2 Nahbereichsmonitore (z.B. so etwas digitales hier DS30a) und/oder ein guter Kopfhörer her. Zum Beispiel der AKG K601 ist schön für´s Wohnzimmer und gediegen Musik hören und auch basteln. Für 180€ fängt der Spaß an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe die logitech z-5500 und bin ebenfalls sehr zufrieden, bsd weil ich ein Bedienteil habe wo ich zB auch einen optischen eingang dran habe

ziemlich schwachsinnig hier zu irgendwas zu raten wenn nicht endlich eine preisspanne genannt wird. Es gibt massig systeme die FÜR IHREN PREIS sehr empfehlenswert sind, aber es wird immer deutlich bessere (und teurere) geben.
Daher wärs hilfreich zu wissen ob du 50€ 200€ 500€ 1000€ ... (nach oben gibts eh keine grenze) oder was weiß cih was ausgeben willst ...

Zurück
Oben