Welche Boxen zum Musikhören?

kutas

Lt. Commander
find meine Notebook Boxen zwar ganz okay,aber ist auch nicht so das wahre.bisher hatte ich kabel vom notebook an stereoanlage und hab so musik gehört.meine anlage kommt aber weg,passt nicht mehr in mein neues zimmer (also farblich). wollt dann jetzt musik hören,vorallem radio streams. weiß aber nicht was ich kaufen soll. 5.1 system oder normale boxen?bisher hat ich die anlage an dem kopfhöreranschluss vom notebook.hab sonst keine anderen anschlüsse außer usb noch.

bass ist wichtig,sollte guter bass sein.

am besten so bis 100 €, für 50 € wäre sogar ideal. aber je billiger desto besser.sollte nur für musik hören sein,nicht für film oder spiele,hab nur ein altes NB (HP NX6125).

oder meint ihr es wäre besser an der nintendo wii (ist ne konsole^^) irgendwas boxenmäßiges anzuschließen?

hey,

ich weiß das spregt deinen Preisrahmen ein klein wenig aber spar noch nen Monat und hol dir dann das Teufel E2 das ist echt richtig cool, ich habe es mir auch geholt und bin mehr als zufrieden

Wie wäre es mit den logitech x230 oder x530. für das geld bieten Die Guten klang
das 530 bekommste schon für unter 50€

als etwas gehobeneres 2.1 System vllt das logitech z3/z4

das logitech z2300 kann ich dir auch voll empfehlen, besitze es selber. Macht richtig Druck und reicht sogar um partys bis ca 50 mann zu befeuern. aber das wäre mit ca 110€ vllt schon über deinem Preisrahmen

also, ich besitze ein logitech z2300, das ist auch klasse und laut etc. ( ist ein 2.1) aber das liegt über deinem rahmen und von daher würde ich dir das x230 nahe legen, das ist auch ein 2.1 von logitech, kostet aber weit weniger. Ein Kumpel von mir hat das und das ist auch schon recht schön zum Musik hören am Pc.

und zu deiner frage was du nehmen solltest, ich würde an deiner Stelle ein 2.1 nehmen, das kannste leicht anschliessen und für Musik reichts locker...

Die Teufel Systeme kosten viel zu viel und ob sie so pralle sind weiss ich jetzt nicht beurteilen, ich denke mal, da labern auch viele drauf los: "Kauf Teufel, Kauf Teufel" ; nur weil alle das sagen...

wie gesagt ich lege dir das x230 nahe http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

Also die Teufel system sind astrein (Habs mal bei nem bekannten gehöhrt) haben auch guten Bass aber kosten viel und dann nur Musik aus dem internet dann würd ich eher ein günstiges 2.1 von Logitech oder so nehmen.

Also "nur für Musik hören, nicht für Spiele und so" schließt, sofern Deine Ohren nicht schon total versaut sind von Sub/sat Systemen, alle bisher genannten "Dinger" aus.
Zum Musik hören taugen Stereolautsprecher mit genügend Volumen, dass Sie ohne Sub auskommen. Alle Sub/Sat-Systeme die hier bislang gefallen sind zeichnen sich durch überhöhten Bass, fehlende mitten und absolut grausige Stereoabbildung aus. Und sie sind NICHT zum Musik hören gemacht...

Normalerweise würde ich jetzt z.B. ein Pärchen nubox 311 empfehlen. Das wäre etwas woran Du lange Freude hast (20 Jahre halten die bestimmt), würde jedoch den finanziellen Rahmen sprengen...

Wenn Du gerne Musik hörst kann ich Dir nur raten mal das Weihnachtsgeld an Seite zu legen. Einmal gescheit investiert bist Du über viele Jahre mit gutem Klang versorgt- Da sind Lautsprecher deutlich langlebieger als Computer z.B. :)

In der Bucht findet man alternativ sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Raritaeten-Summit-Heco-BC1-3-Wege-Monitor-Lautsprecher_W0QQitemZ320111690407QQihZ011QQcategoryZ22062QQrdZ1QQcmdZViewItem.
Allerdings würde ich eher im Bekanntenkreis mal nachfragen/nachschauen, oftmals steht beim Onkel etc. noch ein paar Lautsprecher im Keller rum :).

Zuletzt bearbeitet:
danke @ all.denk ich hol nen logitech system. soll nur besser sein als meine nb boxen
vielleicht hilft das: hab früher musik vom pc an stereoanlange gehört,das war ne aiwa-jax n30,da war ich sehr zufrieden :)

also x230 ist das beste von logitech?was ist mit der firma JBL oder Speed Link?

meint ihr mein nb sound onboard macht da überhaupt mit :D? brauch ich nicht noch ne neue soundkarte

bei amazon gibt es x230 und x230 refresh http://www.amazon.de/Logitech-X-230...9952064?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178957343&sr=8-1

was ist besser?

edit:hab das x-530 und 540 entdeckt.die kann man auch per 3,5mm klinke anschließen an laptop oder? wie wär es damit?ab und zu nen film am laptop oder spiele,kein plan :)

Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner was dazu? wollt heut bestellen,am besten amazon,hab da auch con creative i trigue für 48 € entdeckt

Der Einzige der hier ein bissl Durchblick hat in diesem Thread was zum musikhören geeignet ist bin scheinbar ich... und auf mich möchtest Du ja scheinbar nicht hören ^^

so da ich unbedingt bei amazon bestellen wollt,hab ich mich für die Logitech Z-3e entschieden.wollt erst das x-230,aber das ist bei amazon selbst nicht auf lager :( und 20 € mehr hab ich bissel mehr power und ne fernbedienung.

ich hab noch an das x-530 gedacht,aber 5.1 ist zum musikhören eher ungeignet oder?da war das z3 schon die bessere wahl?

ps: weiß jemand wie man 5.1 boxen an die wii anschließt.sie hat ja diese cinch ausgänge.braucht man da keinen dolby decoder wie bei dvd playern mit digitalausgang?

@Allmi......................
Das hat man hier öfter das User nen rat wollen und dann doch was anderes Kaufen. :)

Das ihm viele diese Sub Systeme Empfehlen ist auch Logisch. :)
Der Fredsteller legt wohl auf Bass viel wert, sprich er will viel BUM BUM. Und da ist er mit nem kleinen TEufelsystem besser bedient.

Das bei dieser Lösung die Musikqualität auf der Strecke bleibt ist aber auch klar.
Es gibt nun mal Menschen denen BUM BUM wichtiger ist, als richtiger Sound. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
also welche boxen einen sehr guten klangen aben sollen (studioqualität) sind die logitech z-10 aber die sprengen wohl den preisrahmen... auch wenn das system keinen sub hat, soll der bass enorm sein, der aus den kleinen teilen kommt. ich bevorzuge zudem auch "qualität" statt quantität in wattzahlen ausgedrückt. man glaubt nicht wie laut 30 watt bei richtig guten boxen sein können

ps: weiß jemand wie man 5.1 boxen an die wii anschließt.sie hat ja diese cinch ausgänge.braucht man da keinen dolby decoder wie bei dvd playern mit digitalausgang?

Für den Wii brauchst du kein 5.1 Set, Nintendo hats ja mal wieder nicht geschafft vernüftiges DD 5.1 hinzubekommen. Für PL II (das was Nintendo als Raumklang verkauft) brauchst du ein AV-Receiver der das unterstützt (so gut wie alle), ob die Decoderboxen von Teufel oder Logitech das auch können weiß ich nicht.

Zu deiner Lautprecherwahl. Viel falsch (oder richtig) machen kann man in der Preisklasse und den üblichen Herstellern eh nicht. Sollte also schon passen.

(studioqualität) ... logitech z-10

Jaja, ist klar... Und wenn Du rennen fahren willst kauf Dir nen Käfer oder ne Ente...

Studioqualität hat mit nem PC-Böxchen-set NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun.
Da gehts einzig um eine neutrale Wiedergabe- nicht um Hifi-"Genuss" und schon gar nicht um "BummBummBass" eines Mini-Subwoofers. Zumal im Studio der Raum alleine schon mal sehr stark den Klang beeinflusst. In einem stark bedämpftem Studio mit neutralen Monitoren klingt für die meisten Menschen alles "langweilig".

Im übrigen werden die meisten Menschen die ihr 5.1-Set gewöhnt sind mit wirklich guten Lautsprechern erstmal gar nichts anfangen können.

ich will nur mal sagen, dass ich finde, dass das Teufel Conzept E² für den Preis von 129€ echt einen super Soundklang macht und ich total zufrieden bin und es nur jeden anderen weiter empfehlen kann, am besten mit Kombination einer X-Fi

ich persönlich hab ne hifianlage an meinen pc angeschlossen (verstärker + 2 3-wege 150 watt boxen) und mir reichts (noch). für filme und musik absolut ausreichend.
mit 5.1 und 2.1 kenn ich mich nicht sonderlich aus allerdings hat n bekannter das teufel concept e zuhause stehen und muss sagen der sound ist wunderbar (auch beim musik hören).

jbl gehört natürlich zu einem der besten hersteller (glaub da gibt es auch ein 2.1 system ... 5.1 weiß ich nicht genau der rest sind halt hifi/discoboxen ...) allerdings denke ich das das den rahmen sprengt.

speedlink würd ich generell die finger lassen.

wenns aber ausschließlich nur für musik ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob man nicht doch zu einem hifisystem greift.

sonst hol dir besten was von teufel ... günstig und qualitativ ganz gut.

btw: boxen kann man auch lackieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben