Welche Bridge für 300€ ???

Kampflaus

Cadet 4th Year
Hab jetz schon nen bischl gelesen und geschaut und die Kamera die mir ins Auge gefallen ist, ist die: Panasonic Lumix DMC-FZ38.

Möchte die Haupsächlich für Landschaftsfotografie und im Stadion, bei Tag und Nacht, benutzen. Die Größe ist nicht das Problem.

Was könnt ihr mir zu der sagen?? Gibt es was besseres??

Verschaut...

Was viel besseres, aber auch viel größer und 3x so schwer ist die Fuji S100fs!
Die hat einen großen Sensor und nimmt es damit mit den günstigeren DSLRS locker auf und übertrifft in der Bildqualität eine D70
Kostet aber auch 430€.

Zuletzt bearbeitet:
verschaut triffts, er will nur 300 ausgeben und 500 sind da doch arg überm budget

wenn er 300 ausgeben will brauchst du ihm kein 500€ Kamera vorschlagen

Ihr habt ihm gar nix vorgeschlagen.
Und wenn er mit sehr großer Brennweite Sportfotos machen will, dann MUSS er zu einer Kamera mit großem Sensor greifen, hilft nunmal nix.

Ansonsten ist seine Kamera eine sehr gute Wahl, die Topmarken nehmen sich in dem Segment ohnehin nicht viel.

Wenn du dir noch ein paar Kameras anschaust ein kleiner Tipp:
Möglichst wenige MP mit möglichst großem Sensor wählen, macht eigentlich immer bessere Bilder als kleiner Sensor mit vielen MP.
Meine 3MP Fuji S5000 macht wesentlich bessere Bilder als meine neue Fuji S2000 mit 10MP, sagt wohl alles.... griff ins Klo, nur filmen kann sie wirklich sehr gut und das Mikro ist spitze!

Fuji S100fs: http://geizhals.at/a310001.html 430 Euro
Kauf dir gleich was wirklich gutes, alles andere wirst du bereuen, wenn du wirklich gute Fotos machen willst.

2/3" Sensor! NICHT 1/2.3" sondern ganze riesige 2/3"!!!

Die Bridekameras, oder alle Kompakten mit kleinem Chip sind zum vergessen, weil bei ISO 400 schon alles wie mit Wasserfarbe gemalt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon korrigiert... ich beiß mich jetzt noch in den Arsch, daß ich nicht gleich zu was gscheitem gegriffen habe... darum poche ich so darauf, daß er sich die S100fs kaufen soll.
:)

Viele Beschreibungen und auch Poster unterscheiden nicht zwischen 1/2,3" und 2/3 Zoll....
http://www.horstmueller-galabau.de/diverses/digitalkameras.htm
Umgemünzt auf Monitorgröße: 15" vs. 22" ! und dann noch 12MP vs. 11,1MP

Die Kamera ist gelistet zwischen 390 und 620 Euro!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben