Welche Chipsätze sind gut zum OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuD^e

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
wieviel bist du denn gewillt auszugeben?

wenn du "normal" übertakten willst reicht ein P43/P45 aus.

Beim P43 würde ich As Rock nicht gerade den vorzug geben auch wenn der P43 gut ist - was hilft es dir wenn du keine Bioseinstellmöglichkeiten hast.
beim P45 musste so um die 80-100€ ausgeben wenn du was gutes haben willst.

Man kann auch mit einem P31 moderat übertakten, kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Jedoch wirst du aus einem E8400 mit dem Chipsatz nicht wirklich mehr herausholen können, da er ja schon mit FSB333 läuft.

Ich finde ASRock gar nicht so schlecht, man kann schon einiges im BIOS einstellen, um ein bessers OC-Ergebnis zu erziehlen. Würde aber nicht das Twins nehmen, denn die DDR3 Speicherbänke sind unnütz, zudem ist das Layout nicht so toll.

Schau dir doch mal dieses an, das sieht eigentlich ganz gut aus und ist unschlagbar günstig. Ist nagelneu, hier ein Test. Für ein bischen Overclocking reichts locker, FSB420 ging maximal. Reicht natürlich nicht für Rekorde, aber wenn du sowas vor hast, dann musst du locker das doppelte ausgeben.

Hast du eine preisliche Grenze gesetzt?

jodd schrieb:
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)[/URL] , kostet ca. 65 €
Wo gibt es das für 65€? Der einzigste Händler (der erste mal ausgenommen, da es bei dem reparierte Ware ist), der das Board auf Lager hat ist BESTSELLER und da kostet es mit Versand 90€...zu viel für ein P35 finde ich. Vorschlag vollkommen unverständlich, denn dafür gibts schon ein P45.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich jodd nur zustimmen. ist zwar nicht das neuste vom neuen, aber ich habe eben diesen Board mit P35 Chip, und mein E6750 rennt mit 3,44 Ghz (also um 29% übertaktet) und es ist noch Luft nach oben. Mein FSB liegt bei 430Mhz, Spannung der NB ist lt. BIOS auf Standard. Die Temperatur liegt bei 40°C. Absolut stabiles System, mit Prime etc ausgiebig getestet.

mfg

EDIT:
@adeere: was ist mit der e-bucht?

@adeere: was ist mit der e-bucht?[/QUOTE]

ok, das wär ne möglichkeit, allerdings sind die Preise da schon ziemlich krass. Hab das jetzt erst wieder auf meiner Suche nach einem Q6600 gemerkt.

EDIT:

Gigabyte-Board ist bei Ebay doch recht günstig zu bekommen. Geht zwischen 15 und 50€ gebraucht her.

Zuletzt bearbeitet:
RMA Ware, vom Hersteller repariert.

muss doch nichts schlechtes bedeuten, wenn nicht so viel geld vorhanden ist sicher eine alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jodd: naja wenn du OC willst was gebrauchtes oder repariertes zu nehmen wo man nicht weis was da vorher schon ging? ebenso e-gay: da verscherbeln doch alle oc ihre Teile dies ned bringen... nee echt tolle Ausgangslage zum ocen ... warte schon auf den heultreaht ...(der wird zwar trotzdem kommen;P
wenn man schon nach dem Chipsatz fragen muss ... mit Sicherheit)

Zuletzt bearbeitet:
zu den beiden o.g. boards sicher immer noch die bessere alternative. gibt noch ein paar andere:

MSI P35 Neo-F

Gigabyte GA-EP35-DS3L

ABIT IP35-E

ASUS P5Q SE

alle bei Geizhals zu finden und mit preisen um 70 € noch im bezahlbaren bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben