Welche CMOS batterie MSI z97 Gaming 3

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Kann grade nicht an den Rechner..Brauche aber eine neue BIOS battery, in den MSI Foren oder der Anleitung steht natürlich nix. Bei Google auch nicht.

Weiss jemand welche CMOS Batterie dort rein gehört?

MSI z97 Gaming 3, 4790k
 
Bau die Batterie aus, da steht es drauf. In der Regel ist es eine CR-2032-Knopfzelle mit 3 Volt.
 
Du brauchst eine Batterie auf der steht CR2032
 
Das draufgucken kannst du dir sparen, is ne CR2032.
 
Bei den meisten standard Mainboards sind es CR2032, ja - hatte mal folgende Erfahrung gemacht, kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Ausgangspunkt war ein Hardware-seitig neues und nicht defektes Mainboard, allerdings war zunächst das BIOS extrem verbuggt (alle Probleme wurden mit Updates behoben). Bei der langen Fehlersuche am Anfang, bevor sich herausstellte, dass es die BIOS-Version war, bin ich irgendwann bei der CMOS-Batterie gelandet. Die 08/15-OEM-Batterie (neu), hatte, mit Multimeter nachgemessen 3,0 V (Fluke 117). Man kennt ja eigentlich die Standard-Spannung 3,3 V, also probierte ich eine neue "Marken"-CR2032-Batterie (Energizer), die gemessen 3,3 V lieferte. Damit postete das Mainboard überhaupt nicht, mit der 3,0 V-Batterie dagegen schon.

?
 
>Yo danke es war CR 2032, ausgetauscht und meine OC settings werden nun auch nach Steckdose kappen gespeichert :)=
 
Zurück
Oben