Welche Convertibles könnt ihr empfehlen?

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
Hi zusammen!

Bin noch relativ neu in dem Thema, suche aber ein Convertible.

Welche könnt ihr empfehlen bis max. 400€ ?

Betriebssystem sollte Windows oder Android sein, wobei ich glaube zum arbeiten ist Windows geeigneter.

Verwendungszweck wäre: Tabellen erstellen, Officearbeiten im allgemeinen, Videos schauen, Mails checken und lauter eher kleinere Tätigkeiten.

Es wäre gut wenn die Tastatur fix verbaut wäre und man es mit einem Stift auch bedienen kann.

Wenn ihr noch weitere Angaben braucht gebt bescheid, mir fällt nämlich gerade nicht mehr dazu ein.

LG

edit:
Achso, größe sollte bis max 12 Zoll sein

edit2:
Das mit der fest verbauten tastatur muss nicht zwingend sein, würd ich gerne haben, aber dabei bin ich nicht sicher ob das eher ein Vor oder Nachteil wäre, vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben.
 
Vernünftige Convertibles kosten locker das doppelte, für 400 € ehrlich gesagt kann man gar keins empfehlen. Das sind briefbeschwerer, sonst nichts. Die aus der Liste von xexex in dem Budget, sind außerdem nicht lieferbar. Ich würde empfehlen auf 13,3 Zoll zu gehen, weil sich dann die Auswahl deutlich erhöht:

https://geizhals.de/lenovo-yoga-6-13are05-abyss-blue-82fn000tge-a2421303.html?hloc=at&hloc=de

Sowas hier ist ein vernünftiges Convertible, mit dem man auch arbeiten kann, hat ordentliche Scharniere und geht nicht nach 3 mal umklappen kaputt, zudem ist die verbaute Hardware auch so, dass man das Teil mehrere Jahre benutzen kann.
 
Für deine Anforderungen würde ich ein Surface Go empfehlen, aber 400€ ist dafür bereits zu wenig.
Ein ok Convertible fängt bei 1.000€ an. Das X13 ist ein tolles Gerät und an dieser Preisklasse solltest du dich orientieren. Falls das zu teuer ist, dann kommt wohl eher ein Notebook oder Tablet in Frage.