Welche Convertibles könnt ihr empfehlen?

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
Hi zusammen!

Bin noch relativ neu in dem Thema, suche aber ein Convertible.

Welche könnt ihr empfehlen bis max. 400€ ?

Betriebssystem sollte Windows oder Android sein, wobei ich glaube zum arbeiten ist Windows geeigneter.

Verwendungszweck wäre: Tabellen erstellen, Officearbeiten im allgemeinen, Videos schauen, Mails checken und lauter eher kleinere Tätigkeiten.

Es wäre gut wenn die Tastatur fix verbaut wäre und man es mit einem Stift auch bedienen kann.

Wenn ihr noch weitere Angaben braucht gebt bescheid, mir fällt nämlich gerade nicht mehr dazu ein.

LG

edit:
Achso, größe sollte bis max 12 Zoll sein

edit2:
Das mit der fest verbauten tastatur muss nicht zwingend sein, würd ich gerne haben, aber dabei bin ich nicht sicher ob das eher ein Vor oder Nachteil wäre, vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben.
 
Vernünftige Convertibles kosten locker das doppelte, für 400 € ehrlich gesagt kann man gar keins empfehlen. Das sind briefbeschwerer, sonst nichts. Die aus der Liste von xexex in dem Budget, sind außerdem nicht lieferbar. Ich würde empfehlen auf 13,3 Zoll zu gehen, weil sich dann die Auswahl deutlich erhöht:

https://geizhals.de/lenovo-yoga-6-13are05-abyss-blue-82fn000tge-a2421303.html?hloc=at&hloc=de

Sowas hier ist ein vernünftiges Convertible, mit dem man auch arbeiten kann, hat ordentliche Scharniere und geht nicht nach 3 mal umklappen kaputt, zudem ist die verbaute Hardware auch so, dass man das Teil mehrere Jahre benutzen kann.
 
Für deine Anforderungen würde ich ein Surface Go empfehlen, aber 400€ ist dafür bereits zu wenig.
Ein ok Convertible fängt bei 1.000€ an. Das X13 ist ein tolles Gerät und an dieser Preisklasse solltest du dich orientieren. Falls das zu teuer ist, dann kommt wohl eher ein Notebook oder Tablet in Frage.
 
Dein Budget ist eindeutig zu niedrig für gescheite Convertibles. Alles was du bekommst mag heute reichen, nächste Woche steigen die Anforderungen und es reicht nicht mehr.

Kannst du dir als Alternative ein Tablet mit Tastatur vorstellen? Z.B. ein iPad und eine Tastaturhülle (Excel gibt es auch dort), oder ein äquivalent aus dem Android Lager? Da bekommst du für 400€ wesentlich mehr, ist natürlich nichts für Vielschreiber, aber für viele kleinere Tätigkeiten sicherlich ausreichend.

Info an die anderen: er ist in der Tablet Kategorie ;)
 
Hi Leute, ich greife jetzt mein eigenes Thema nochmals auf.... Ihr hattet recht, ein Convertable um den oben genannten Preis kannst vergessen.

Da jetzt aber aktuell das Galaxy Book Pro 360 auf den markt kommt und ich etwas mit dem liebäugle wollte ich fragen was es zu diesem Convertable (in der Preisklasse bis 1600€ ) vergleichbares oder sogar besseres gibt?

MfG
 
Also sorry.... ich hab zu Hause auch noch ein Convertible rumliegen.... irgend ein HP das es mal günstig für 450€ gab. Das ist teilweise besser verabreitet als so manch gehyptes teure Gerät. Die Performance reicht für den ganzen Office Kram und im Netzt zu surfen. Selbst der Touchscreen macht was er soll. Nicht ganz so akurat wie ein aktuelles Tablett, aber zum rumsurfen reicht es. Diese Empfehlungen mit "erst ab 1000€" sind absoluter Blödsinn. Performancemäßig darfst du natürlich nichts erwarten. Allerdings hat mein HP auch 8GB Ram..... 4GB kann man nicht empfehlen.
 
samstag schrieb:
Da jetzt aber aktuell das Galaxy Book Pro 360 auf den markt kommt und ich etwas mit dem liebäugle wollte ich fragen was es zu diesem Convertable (in der Preisklasse bis 1600€ ) vergleichbares oder sogar besseres gibt?
MIt OLED/AMOLED und für 1200€ wirst Du wohl nichts anderes finden. Außer Dir reichen die 8 GB Ram nicht. Die 13,3" Variante gibt es nur mit Mini-Ram.

DiePalme schrieb:
irgend ein HP das es mal günstig für 450€ gab.
Und was ist das exakt für ein Greät, das es derzeit für den Preis gibt und sich auch per Stift/Digitizer nutzen lässt?

DiePalme schrieb:
Performancemäßig darfst du natürlich nichts erwarten.
Dann ist es hoffentlich kein Atom-Gerät oder eines dessen GPU noch nicht einmal h.265 dekodieren kann.
 
Also bei mir ists halt so, dass ich Samsung Handys und Tablets habe, daher dachte ich an das Book Pro 360, einfach weils damit gut harmoniert.
Aber wie gesagt, ist kein Zwang und daher würd ich gerne noch ein paar alternativen haben....

Wichtig ist mir halt auch dass Photoshop bzw. Adobe Sachen gut darauf laufen, sollte baer mit dem neuen Book pro 360 kein Problem sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nichts gegen OLED unter Winows hast, dann würde ich genau das Samsung holen (es ist auch derzeit angeblich lieferbar). Es sieht von den Werten nicht schlecht aus (bis auf die Ram-Größe, das musst Du halt selber einschätzen).

Tests zu aktuellen (und lieferbaren) Geräten gibt es sowieso fast keine, da die Hersteller schon länger mit Absicht alle drei Wochen neue Modelle/Nachfolger ankündigen, die aber nicht lieferbar sind bevor sie schon dne Nachfolger angekündig haben. Oder man im Einzelfall Glück und findet einen Händler, der ein paar Geräte der erste (und vermutlich einzigen Produktionscharge) ergattert hat und kann ein Gerät kaufen.

Solche Dinge wie hier angedeutet scheinen Dich ja nicht zu stören
https://www.notebookcheck.com/Samsu...den-Nachteil-der-Leichtbauweise.538083.0.html
 
@gymfan
Intel Pentium N irgendwas mit 4 Kernen ohne SMT + 8GB Ram + 250GB SSD. Ich konnte mir sogar 3D Inventordateien darauf anschauen als ich auf einer Messe war. Das ging sogar flüssig trotzt ca. 200 Bauteilen.
 
Zurück
Oben