Welche CPU als nächstes einbauen?

alffrommars schrieb:
PS: Das leben besteht nur aus Battlefield :D Sonst gibts keine sorgen :confused_alt:

nein, auch GTA V ist scheinbar sehr wichtig!

Majestro1337 schrieb:
um die cpu ordentlich zu configen: http://phenommsrtweake.sourceforge.net/
manchmal frag ich mich was die leute hier immer für utopische werte mit den p2x4ern erreichen. 1,2V bei stock? wtf? 4,2 GHz wtf?!?!?

1,2 V läuft er mit 3,2 GHz stabil. Evtl geht auch noch weniger. Für 4,2 GHz brauch ich 1,51 V und für 4 GHz dann 1,425V. LLC steht auf Extreme.

Bei dem PCGH Artikel sind die neuen Werte mit dem Patch. Das sagt auch das Video bei dem Artikel.

Nein schlecht läuft die Beta eben nicht. Ich kann vieles auf Hoch stellen und trotzdem zwischen 35 und 50 FPS auf Full HD.

Es geht ja auch eher darum, dass die CPU jetzt in einen anderen PC soll und ich eben Ersatz brauche, weil das alte Board in dem anderen PC nur Phenom II CPUs aufnimmt und keine FX.

D3Spieler schrieb:
Es gab gestern einen Performance Fix für Windows 7, d.h.

SÄMTLICHE AUSSAGEN ÜBER DIE BF4 PERFORMANCE VOR DEM 10 OKTOBER SIND NICHT MEHR GÜLTIG!

Der pcgh Artikel ist ebenfalls vor dem Patch verfasst worden.

Mal ne Frage: Wo und von wem gab es denn gestern diesen Performance-Fix für Win 7?

Das Update kam über Origin und man merkt schon einen Unteschied.

Racer11 schrieb:
1,2 V läuft er mit 3,2 GHz stabil. Evtl geht auch noch weniger. Für 4,2 GHz brauch ich 1,51 V und für 4 GHz dann 1,425V. LLC steht auf Extreme.

Bei dem PCGH Artikel sind die neuen Werte mit dem Patch. Das sagt auch das Video bei dem Artikel.

Nein schlecht läuft die Beta eben nicht. Ich kann vieles auf Hoch stellen und trotzdem zwischen 35 und 50 FPS auf Full HD.

Es geht ja auch eher darum, dass die CPU jetzt in einen anderen PC soll und ich eben Ersatz brauche, weil das alte Board in dem anderen PC nur Phenom II CPUs aufnimmt und keine FX.

Der pcgh test ist mit dem ersten patch gemacht worden. Der gestrige patch hat aber erst den Leistungssprung für die 6kerner beschert. Bf4 rennt wie butter mit nem 6300er

Ich würde keinen gebrauchten X6 mehr brauchen, ein FX 8320/50 ist höchstwahrscheinlich wesentlich zukunftssicherer.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder hast du was falsch verlinkt? Die Benchmarks aus deinem Link sind alle vom 02.10 = veraltet und daher nicht mehr aussagekräftig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
eine durchschnittlicher FX wird wohl kaum die 4,5 GHz knacken, wenn man einen alltagstauglichen Vcore haben will. Ob die H50 dafür reicht, darüber kann ich nichts sagen, da muss ein anderer ran.

Naja, kommt halt auf die VCore an - ob er reicht oder nicht.
Bei humaner VCore schafft das doch "jeder" halbwegs gescheite CPU-Kühler - stellt sich halt nur die Frage, unter welcher Lautstärke :D

Zurück
Oben