Welche CPU brauche ich?

soarian

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit langem ein Problem mit meinem PC. Das Problem ist, dass der PC immer mal wieder einfriert und ich ihn neustarten muss. Ich habe deshalb bereits meine Grafikkarte zur Dual-GTX1060-O6G und die Festplatte zu 2x Samsung SSD 250gb gewechselt. Ich habe auch einen RAM von 16gb.
Ich überlege mir nicht nur einen neuen Prozessor zu besorgen, sondern auch ein neues Mainboard.
Mit dem PC möchte eigentlich hauptsächlich Spiele in einer guten FPS Anzahl spielen und gleichzeitig mit Freunden reden.
Meine Frage ist also: Welche CPU und/oder welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Was hast du denn zur Zeit? Wie viel willst du ausgeben? Was für RAM ist es denn genau? Welches Netzteil hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, bytejunky, cm87 und 2 andere
was hast den aktuell für Hardware?
welches Netzteil ist denn genau verbaut?

Ich habe die Folgenden Komponente: Mainboard - MB MSI 970A-G46
Netzteil - Lepa 500W N500-SB-EU
Prozessor - AMD FX-6300 6-Core 3.5GHz
RAM - DDR3 8GB 1600 CL9 (Ich habe insgesamt 16gb RAM)
Grafikkarte - DUAL-GTX1060-O6G
Festplatte - 2x Samsung SSD 250gb

du brauchst halt neben der CPU und board auch neuen RAM, da alles was aktuell ist halt DDR4 RAM nutzt.

im Grunde so was wie ein Ryzen 2600 für 155€, dazu ein AM4 Sockel Board mit B450 Chipsatz wie das MSI B450M MORTAR für 95€ und dann 16gb DDR4 3000Mhz RAM für 80-100€

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Kalsarikännit
Und ich würde erst mal nur das Netzteil ersetzen, vielleicht reicht das ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, mrcoconut, mcbloch und 3 andere
Zurück
Oben