Welche CPU ergibt gute Balance mit GTX 1070 zu?

Pascal kanns nicht sein, dafür ist der Takt zu niedrig.
Du meinst, das ist noch älter und eine Kepler?
Wenn ja, dann ist das Beispiel ja noch besser, weil die Graka noch langsamer ist als ich erzählt habe^^
 
@HisN:
ich meine dass es die Pascal ist, die mangels auslastung nicht voll hochtaktet;)

1,5GHz auf der GPU sind bei Maxwell (mit etwas glück) möglich, aber sicher nicht bei 843mV. und 5,5GHz statt 3,5GHz beim speicher wäre auch ziemlich krass.
 
Ah... Danke Dir :-)
Dann ist die Rechnung ja auch einfach ... eine Titan X Pascal ist bei Taktgleichheit etwa genau doppelt so schnell wie eine 1070er.
Wenn ich bei 1.5Ghz nur 34% Auslastung habe, dann wäre eine 1070 auch nicht voll ausgelastet.
Immer noch CPU-Limit.
 
Ich habe einen Intel I5 8600k und habe ihn auf 5000 MGHz übertaktet. Bis jetzt bin ich mit diesem Prozessor zufrieden. Er läuft einwandfrei und ist nicht so (wenn man das so sagen kann) teuer wie der I7 8700k.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben