Welche cpu für 4070?

Gsonz schrieb:
Wenn man garkeine 16 E-Cores braucht macht es wenig Sinn den Aufpreis für den 14900K hinzublättern. Der 14600K hat nur noch 6 P-Cores, also ist der 14700K im Zweifel die sinnvollste Wahl.
Ich verstehe nicht warum du den grundsätzlich schlecht findest.
Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet!
Man benötigt eben keine E-Cores fürs Gaming sie sind bloß Ballast darum war ja meine Empfehlung abwarten u. einen 13700K kaufen da der recht schnell im Preis fallen wird.
Wenn er wirklich was mit Applikations Software machen will ist er auch da mit einem 13900K besser beraten als mit einem 14700K da der 13900K mehr E-Cores hat u. auch Preislich schon bald fallen wird wenn sich die 14000 Serie erst am Markt etabliert hat.

Ähnlich wie beim 7900X3D von AMD gibt es keinen wirklichen Platz am Markt wo der 14700K Sin macht.
 
Zurück
Oben