Welche CPU für den M2V ?

Hypokondriak198

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe derzeit ein AMD X2 4600+ CPU und möchte mir gern ein neuen kaufen.
Da ich ein Asus M2V Mainboard habe und keine Ahnung habe, was jetzt alles drauf passt, möchte ich gerne wissen welcher Prozessor auf diesen Board funktionieren würde .
Ich möchte ca 100 Euro ausgeben.

Da geht glaub ich maximal ein 6400+ X2´drauf...mit nem Beta Bios...da würde ich lieber deine CPU etwas versuchen zu OCen als eine 125W Schnellkochplatte ala 6400+ zu verbauen

Neuere CPUs ala AM2+ oder gar AM3 werden NICHT unterstützt

Für welchen Zweck willst du Aufrüsten? Was wird mit dem PC denn gemacht, wo ein 4600+ X2 nicht ausreicht?

Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem, also wenn ich übertakten will, dann fährt der Rechner nicht mehr hoch oder kommt nur bis zum Win7 Ladebalken, stürtzt ab und fährt dann immer wieder hoch

Hast du dich beim OC an das How-To hier aus dem Forum gehalten?
Schau dich da mal um, da findest du dann alles was du einstellen solltest. PCIe auf 100MHz Fixieren. Vcore anheben, Speicherteiler einstellen damit der Ram nicht unnötig mit übertaktet wird. Speichervoltage angepasst....

Ansonsten gibts glaub nen 5200+ BE, der hat nen offnen Multi, sehr leict zu Übertakten. (könnte auch 5400+ oder 5600+ gewesen sein ^^)

Hab das How-To nicht aus diesem Forum.
Eine frage, muss man wirklich immer die Batterie aus Mainboard raus nehmen und reinsetzten wenn der Rechner wegen dem OC nicht angeht?

Ja, damit resettet man das BIOS und setzt die Einstellungen zurück.

Ich würde aber erst empfehlen die in aller Ruhe das How To hier durchzulesen und dich dann daran zu wagen.

Wenn du weiter rumfragst, ist hier eh gleich zu.

Zurück
Oben