Welche CPU für den Rest?

hi

also der e8200 is top finde ich... hab den vor gut 3monaten gekauft und meinem bruder geschenkt...
er kostet nur noch gut 140 euro.... den e8400 hab ich für 180 gesehn...

ich würde dir auf keinen fall einen quad empfehlen, da du die 4 kerne nie nutzen wirst (jetze kommen wieder welche ja in zukunft wird das und das für 4 kerne optimiert sein) bzw arbeitest du mit videos 3d moddeling oder photoshop ? und xeon naja... server bleibt server und desktop bleibt desktop....

aber das mit der taktungsfrage ob der dann soviel leistet wie der e8400 is ne gute frage...

aber mal ehrlich... investiere in ein besseres netzteil ^^ das sollte das wichtigste sein in einem pc...

Okay alles klar. Stimmt denn die Aussage, dass die Quads nicht für Spiele geeigneter sind als die DCs? Ein Q6600 ist ja auch nicht gerade mehr teuer. Nur 160-180€ noch. Kann man den denn auch ohne Problem so hoch takten?

MfG, Paule

Naja, dann kann ich ja den kleineren E8x00 nehmen und dann noch ein neues Netzteil kaufen vom Geld was übrig bleibt. Gute Idee. Ja das NT gabs damals zum Gehäuse mit dazu und war bisher immer treu. Mit dem Teil hab ich auch schon 3 Festplatten, Opteron185 @3,2GHz, diverse Kaltlichtkathoden und 7 Lüfter am laufen gehabt und hat alles einwandfrei funktioniert. Naja, vielleicht aber trotzdem keine schlechte Idee...
Naja, Videobearbeitung mache ich ja nict wirklich, nur ganz selten. Gut, dann ist der Quad auch rausgeschmissenes Geld.

MfG, Paule

Kann ich eigentlich auch nen E6850 nehmen? Der ganz schön im Preis gefallen! Kostet 150€ inklusive. Ist dasn besserer Deal als sich nen E8400 für 10€ mehr zu kaufen?

MfG, Paule

der e8400 ist der bessere/neuer prozessor! wird in 45nm technologie gefertig, mehr cache und höheres übertaktungspotential!

also lieber 10 € mehr ausgeben als einen alten e6XXX zu kaufen!

mfg

Tompson schrieb:
der e8400 ist der bessere/neuer prozessor! wird in 45nm technologie gefertig, mehr cache und höheres übertaktungspotential!

also lieber 10 € mehr ausgeben als einen alten e6XXX zu kaufen!

mfg

Recht hast du.

OK, danke...

Ich denke, dass da bestimmt auch alle zustimmen. Danke an alle.

MfG, Paule

dbpaule schrieb:
...die Quads nicht für Spiele geeigneter sind als die DCs? Ein Q6600 ist ja auch nicht gerade mehr teuer. Nur 160-180€ noch. Kann man den denn auch ohne Problem so hoch takten?

Hi,

1. Du hast mit einem Quad beim spielen gegenüber einem DC keine Vorteile, im Gegenteil, der Quad verbraucht mehr Strom als ein DC.

2. Was das Ocen angeht, schau mal in meine Sig. rein, mit einem P35 Board würde der noch höher gehen, da das Board hier dicht macht. Ein stärkeres Netzteil müsste da auch noch ran, fürs spielen reichen aber 2700MHz völlig aus.

Mein Fazit, ein DC ist allgemein viel besser zum spielen geeignet als ein Quad.

Gruß.

Ich stimme McKracken da eindeutig zu, ein Quad macht Momentan noch garkeinen Sinn. Ein höher getakteter Dualcore ist einfach besser zum Zocken geeignet.

Und ich sage das als totaler Supreme Commander Fan und das ist eins der wenigen Spiele die nen Quad unterstützen und wo ich ihn mir echt wünsche.

gruß
monkey

Zurück
Oben