Welche CPU für mich?

Bennet

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
13
Hallo !
Um mal wieder mit Ruck frei zocken zu können möchte ich mein PC Upgraden, jedoch bin ich kein voll Experte in dem bereich und bräuchte eure Hilfe !

Mein jetziges Mainboard ist das A88XM-A, mit DDR3 .
mein Prozessor AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor und Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 650.
Ich bin an der Überlegung eine neuere Grafikkarte, Processor und eine SSD einzubauen und um die 300 Euro max.
auszugeben.

Welchen Processor würdet ihr mir empfehlen?



Mit freundlichen Grüßen
Bennet
 
keinen.
weil du mit 300€ nicht hinkommst.
auf dein veraltetes FM2+ board kannst du eh nix anständiges draufpacken.

du brauchst nen neues board, neuen ram und eine neue cpu.
dazu dann ne ssd und eine grafikkarte.
warscheinlich wird dann auch noch nen neues nt fällig.
das geht mit 300€ budget nicht. nichtmal ansatzweise.

selbst mit board+cpu+ram anfangen macht keinen sinn, weil du dann mit elendig langsamen
gtx 650 rumgurkst.

hier ist ein komplett neuer rechner fällig.
also leg dir ein paar mehr euronen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, rocketworm und elvis2k1
Ein CPU-Upgrade lohnt sich nicht. Der stärkste Prozessor, der von den APUs mal abgesehen auf das Board passt, ist ein X4 880K, der allerdings nur minimalst schneller ist (wenn überhaupt) als dein 760K.

Eine entsprechende Kühlung vorausgesetzt kannst du versuchen, den 760K noch so weit er mitmacht zu übertakten, aber davon ab bleibt nur ein Plattformwechsel.
 
TriceO schrieb:
Eine entsprechende Kühlung vorausgesetzt kannst du versuchen, den 760K noch so weit er mitmacht zu übertakten, aber davon ab bleibt nur ein Plattformwechsel.
Übertakten lohnt da überhaupt nicht. Da lassen sich max ~10% bei rausholen. Da merkt man nix von.
 
@Tunarak
Wäre genau meine Empfehlung gewesen ;-)
Unfassbar was man derzeit für eine stimmige Rundum-Leistung für ein Taschengeld erhält!
Beim Mainboard mal ein Auge auf das Schwestermodell DS2H werfen mit 4 Ram-Slots. Und den Aegis-Speicher bekommt man für den Aufpreis eines McRib-Menues auch in der 3200er Ausführung - könnte interessant sein.

Unbedingt vorher abklären, ob alles mit bestehenden Komponenten (Gehäuse, Netzteil, Datenspeicher) harmoniert.
 
Zurück
Oben