Welche CPU für RTX 5070Ti

MrFlopix

Cadet 3rd Year
Moin ich würde gerne wissen welche CPU am besten für die Grafikkarte wäre hätte jetzt an den ryzen 7 7800x3d gedacht

Der Grafikkarte ist die CPU komplett egal. Die bekommst du "mit" einer 10 Jahre alten Low End CPU ausgelastet.
Grafikkarten haben ihr eigenes Rechenwerk.
Was du mit der CPU machen willst bestimmt eher was du brauchst

Ohne weitere Anforderungen ist der 7800X3D eine fair bepreiste CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, K3ks und bart0rn
kommt auf die anforderungen an.
Beide Firmen haben gute produkte.
Mal ist ein Produkt der einen Firma besser, mal eins der anderen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Was hast Du denn für einen PC und was sind deine Anforderungen? Oder bist Du gerade dabei einen Rechner zusammen zu stellen?

Wenn ich mir deinen letzten Thread so durchlese, dann brauchst Du vllt. eher eine Komplett-PC Kaufberatung?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Google uns "Bottleneck Rechner" helfen bei der CPU-Entscheidung. Und je nach Aulösung gibs (CPU/GPU) Bottlenecks.

MrFlopix schrieb:
welche CPU am besten für die Grafikkarte wäre
So funktioniert das nicht, du musst uns schon wissen lassen was du mit dem PC machst.
Geht es hier um Spiele, um professionelle Programme, eine Mischung, wenn ja welche.
Zum Beispiel bei Spiele gibt es eine breite Palette welche CPUs besser geeignet wären, einige wollen mehr Kerne, einige mehr Takt, einige möglichst beste IPC (Leistung pro Takt), dann gibt es welch die eine Mischung daraus bevorzugen, auch welche die mit allen Punkten gut skalieren.
So einfach ist das leider nicht, wenn du uns nicht mehr Informationen geben möchtest, solltest du dir dies ansehen:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und madmax2010
Mehr Content bitte. Gewünschte Auflösung, Einsatzzweck, Daddeln oder wa? Grundsätzlich egal ob Intel oder amd. Aktuell bietet amd mit am5-Sockel mehr Aufrüstoptionen als Intel-Sockel.

Bei einer 5070Ti kann man eigentlich vom R5 5600 aufwärts und bei Intel vom 12400f aufwärts nichts falsch machen. Ein 7800x3D ist nett, bringt aber meist nur in CPU-limitierten Games einen echten Vorteil. Frage ist halt auch, was man nebenbei machen möchte.

Deine CPU ist schon fast am Optimum für die Grafikkarte. Selbst 4k in Spielen sollten keine Probleme machen.
Optimum mit Reserve für spätere Grafikkarten ist der AMD 9800X3D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben