Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU für RTX 5070Ti
- Ersteller MrFlopix
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Der Grafikkarte ist die CPU komplett egal. Die bekommst du "mit" einer 10 Jahre alten Low End CPU ausgelastet.
Grafikkarten haben ihr eigenes Rechenwerk.
Was du mit der CPU machen willst bestimmt eher was du brauchst
Ohne weitere Anforderungen ist der 7800X3D eine fair bepreiste CPU
Grafikkarten haben ihr eigenes Rechenwerk.
Was du mit der CPU machen willst bestimmt eher was du brauchst
Ohne weitere Anforderungen ist der 7800X3D eine fair bepreiste CPU
madmax2010
Fleet Admiral
kommt auf die anforderungen an.
Beide Firmen haben gute produkte.
Mal ist ein Produkt der einen Firma besser, mal eins der anderen
Beide Firmen haben gute produkte.
Mal ist ein Produkt der einen Firma besser, mal eins der anderen
Was hast Du denn für einen PC und was sind deine Anforderungen? Oder bist Du gerade dabei einen Rechner zusammen zu stellen?
Wenn ich mir deinen letzten Thread so durchlese, dann brauchst Du vllt. eher eine Komplett-PC Kaufberatung?
Wenn ich mir deinen letzten Thread so durchlese, dann brauchst Du vllt. eher eine Komplett-PC Kaufberatung?
LT.Verleum
Ensign
Google uns "Bottleneck Rechner" helfen bei der CPU-Entscheidung. Und je nach Aulösung gibs (CPU/GPU) Bottlenecks.
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
So funktioniert das nicht, du musst uns schon wissen lassen was du mit dem PC machst.MrFlopix schrieb:welche CPU am besten für die Grafikkarte wäre
Geht es hier um Spiele, um professionelle Programme, eine Mischung, wenn ja welche.
Zum Beispiel bei Spiele gibt es eine breite Palette welche CPUs besser geeignet wären, einige wollen mehr Kerne, einige mehr Takt, einige möglichst beste IPC (Leistung pro Takt), dann gibt es welch die eine Mischung daraus bevorzugen, auch welche die mit allen Punkten gut skalieren.
So einfach ist das leider nicht, wenn du uns nicht mehr Informationen geben möchtest, solltest du dir dies ansehen:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
WinstonSmith101
Lt. Commander
Handelt es sich dabei um die RTX 5070ti aus diesem PC?MrFlopix schrieb:Moin ich würde gerne wissen welche CPU am besten für die Grafikkarte wäre hätte jetzt an den ryzen 7 7800x3d gedacht
sethdiabolos
Commodore
Bei einer 5070Ti kann man eigentlich vom R5 5600 aufwärts und bei Intel vom 12400f aufwärts nichts falsch machen. Ein 7800x3D ist nett, bringt aber meist nur in CPU-limitierten Games einen echten Vorteil. Frage ist halt auch, was man nebenbei machen möchte.
Bei der Textlänge tippe ich auf nen jungen Herren, der vermutlich eher Gaming im Kopf hat. Insofern paqsst der 7800x3d als P/L Sieger für die 5070 TI schon ganz gut.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Idealer PC:
https://www.computerbase.de/news/pc...n-intel-arc-erstmals-in-die-empfehlung.96177/
Mutmaßlich unseriöse Bottleneck-Rechner sind nicht notwendig, wenn man sich etwas mit den Hintergründen beschäftigt.
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?
Diskussion zu 4k CPU-Spiele-Benchmarks und verwandten Themen
https://www.computerbase.de/news/pc...n-intel-arc-erstmals-in-die-empfehlung.96177/
Mutmaßlich unseriöse Bottleneck-Rechner sind nicht notwendig, wenn man sich etwas mit den Hintergründen beschäftigt.
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?
Diskussion zu 4k CPU-Spiele-Benchmarks und verwandten Themen
Zuletzt bearbeitet: