Welche CPU für unsere Grafikkarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sazirox

Gast
Moin, ich möchte meiner Freundin einen PC zusammbauen. Sie soll meine GTX 1660 Super bekommen. Vorab: ich möchte kein AMD und ich möchte für LGA 1151 und 1700. Ich habe einen i5 9500 (ohne K) den könnte Sie haben.
Aber ich möchte für mehr FPS den i7 9700k für Sie holen sie bekommt mein altes LGA 1151 Mainboard.
Diese Bottleneck Internetseiten sagten alle dass die Grafikkarte viel zu schwach für beide CPUs wäre bei CPU intensiven Tasks und ich wurde dann doch sehr skeptisch.
Habe dann herumgegooglet welche CPU man kaufen soll und die Leute haben von i5 12th gen usw gesprochen.
Aber sowas verbaut man doch mit Rtx 3060ti - 3070 oder nicht?
Ich hole mir nämlich bald einen i5 12600k für meine Rtx 3060ti. Werde allerdings nicht übertakten genauso wie meine Freundin nicht übertakten wird.
Ich hatte erst eine 1660 Super. Die bekommt meine Freundin bald weil ich jetzt eine 3060 ti habe.
Und deswegen habe ich noch den alten Prozessor (i5-9500) das alte Mainboard (Z390) und das alte Netzteil (Bequiet System Power 9 600W Bronze) aktuell verbaut bis ich meine neuen Teile habe. Netzteil, Prozessor, Mainboard und die 1660 Super soll Sie bekommen und dann wollte ich ihre CPU bald aufrüsten auf einen i7 9700k. Ich hatte vor mir einen i5 12600k , ein B660 Mainboard und ein Bequiet System Power 10 750W Bronze zu holen. Passt das alles oder bekommt man da Prozessor oder Grafikkarten Bottleneck?
 
Du hast doch vorhin den selben Thread schon erstellt, in dem du Antworten bekommen hast..
 
Sazirox schrieb:
Passt das alles oder bekommt man da Prozessor oder Grafikkarten Bottleneck?
Es limitiert immer was, es kommt drauf an, was am PC gemacht wird und welche Leistung da benötigt wird.
Mal limitiert die CPU, mal der RAM, mal die GPU usw.

Es wird immer was limitieren.


Sazirox schrieb:
dann wollte ich ihre CPU bald aufrüsten auf einen i7 9700k.
Macht wenig Sinn, außer du bekommst die gebraucht günstig für weniger als 50€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben