Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Welche CPU kaufen ?

Komisches Piepsen ist meist ein Zeichen daß man (versehentlich) irgendeinen Stecker rausgezogen oder falsch angeschlossen hat. Steckt der Stecker vom Kühler in der richtigen Buchse? (beim Prozessorkühler steht normalerweise CPU Fan dran)

@206rcdriver: als erstes würde ich mit der alten CPU und dem alten Board mal versuchen zu Overclocken...wäre ja nicht so schlau es gar nicht erst zu probieren

in dem Link von dem Mainboardtest auf Seite 5 den du in deinem ersten Post verlinkt hast wurde mit einem x6800 getestet und da hat das Mainboard 375Mhz FSB geschafft, bei deinem E6300 (Multi = 7) würde das 2,6 Ghz ausmachen...so eine Steigerung sollte man eigentlich merken!

@ deer

Ich hab ja aber schon 2,6 Ghz !!!.. oder hab ich dich falsch verstanden :S

@ sigon

ausgesteckt hab ich eigentlich nichts ... hab nur den kühler aufgeschraubt und den runtergenommen zum entstauben.... wen ich ehrlich sein muss hab ich den ganzen kühler mal runtergenommen um mal zu sehen wies da ausschaut :) hehe ... habs aber genau so wieder zugemacht wie es war!!! sind ja nur 2 verschlüsse und der kühler zum zuschrauben.

vl ist es meine Graka den lüfter von der hab ich auch gestaubsaugt .... denn das brummen kommt aus der graka Richtung, aber das piepsen ist mit von der 2 ten Festplatte schon bekannt... den diesen Ton hat sie nur beim booten gemacht!!

PS: habs vergessen hab vorhin auch schnell nochmal meinen 2ten Brenner statt dem normalen dvd laufwerk reingegeben... ist über den 1sten Brenner angeschlossen mit diesem master/slaver sch..ß - kann sein das der den Brenner irgendwie nicht mag

Zuletzt bearbeitet:
Es ist komisch das alle was gegen meine 2600 haben :p:p

ich denk nicht das es an der liegt ich hab mit der schon cod2 und cod4 durchgespielt auch im multi mit der gespielt hat alles damals noch ganz ok gefunzt.. hab gestern wieder mal cod 4 install ging schwer hat die ganze zeit gerüttelt was ich nicht verstehe den alles is gleich wie vor 4 monaten wo ich das spiel durchgespielt hab.. is auch egal!!

Was ich sagen wollte ist ich denk nicht das es an der graka liegt da mein PC schon bei kleinen peinlichen online-mini-games ruckelt :D haha komisch aber war!!

@hrvatska1170
Ich hab nichts gegen Deine Grafikkarte, aber Du wolltest weiter oben den Rechner aufrüsten.
Aber eine AGP-Karte wird nicht auf ein Board passen welches keinen AGP-Steckplatz hat.

OOOUUHH ... hmm ich hab das teil erst seit einem jahr und 100€ bezahlt... ist für mich etwas viel :) ... ah dann heißt es wohl noch eine kaufen

@ deer:
sorry habs übersehen :S

Die HD2600 kriegste sicher irgendwo weiterverkauft, AGP-Karten der letzten Generation suchen immernoch viele Leute.

Mit 250 Euro mußte bei der Umrüst-Aktion schon ungefähr rechnen, wenn Du halbwegs vernünftige Komponenten haben willst. Onboard Grafikchip wäre zwar drauf, aber sowas reicht meist nur für Sachen wie Office und Surfen. Wenn das alte Netzteil noch funktioniert kannste es evtl. weiter benutzen, 350W reichen eigentlich bei den sparsamen Komponenten.

Ich bastel mal was zusammen... (Tagespreise vom hardwareversand.de)
52.- CPU: AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box"
49.- Board: MSI K9A2VM-F V2, Sockel AM2+, mATX, PCIe
88.- Grafik: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
18.- RAM: 2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
36.- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS (richtig billig geworden, meine kamen je 60...)
11.- Versandkosten NN

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil entfernt)
Sapphire Forum
Zurück
Oben