Welche CPU mit welchem Mainboard brauche ich zu streamen ?

Hallo ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne anfangen auf YouTube zu streamen habe dies auch schon einmal gemacht bloß hat der stream die ganze Zeit gelaggt !
Meine Frage ist jzt welche CPU mit welchem Mainboard könnt ihr mir empfehlen zum streamen und gleichzeitig spielen also über die selbe CPU
Vielen Dank
Gruß Stift

paar mehr infos? was soll wie gestreamt werden? was ist das budget? was ist aktuell vorhanden?

vllt den ganz neuen Ryzen Threadripper 2990WX, der hat mit 32K/64T sicher genug power.

Wenn Du streamen möchtest benötigst Du eine CPU mit mindestens 16 Threads (ab Ryzen R7 1700 bzw. i7 5960X). Klar kann man auch unterhalb davon erste Erfahrungen sammeln, aber sobald man plant in besserer Qualität zu streamen (1080p60 und höher) benötigt man die Leistung einfach. Aktuell würde ich zum R7 2700 in Kombination mit einem X470-Board und mindestens 16GB DDR4 3600er RAM empfehlen.

Welche Spiele möchtest Du genau streamen?

Wenn du Hilfe willst.. Stift.. Dann komm mit Infos rum!

Was für einen PC hast du derzeit ( vieleicht läßt sich aus dem was machen )
Was soll genau gemacht werden ?

@ TE:
in der ersten antwort hatte ich drei fragen gestellt. seitdem kamen von dir zwei beiträge, du hast aber nur eine der drei fragen beantwortet.

Wir warten immer noch auf die Angaben deines alten Systems, weil das Budget nicht für eine komplette Streaming-Kiste reicht.

Kommt hier noch was? Ich glaube nicht.

Zurück
Oben