Welche CPU, passt zu meiner GTX 1080TI?

Müritzer schrieb:
Wie alt ist denn das Netzteil?
Hat es sollte es wirklich das MSI werden auch die nötigen Stromanschlüsse, wenn wie am Anfang geschrieben wurde bis zum Abwinken OC betrieben werden soll?

Sonst muss du, je nachdem welches MB es werden soll, gerade bei den 470er auf die Stromanschlüsse achten.

Puh also Netzteil ist jz vlt 2 Jahre alt vlt 3 weiß nicht mehr so genau. Ist von BeQuiet glaube mit 600 oder 650 Watt weiß nicht mehr so genau :D, aber denke schon, dass der noch klar geht.

EDIT: Das Netzteil: be quiet! Pure Power BQ L8-600W

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Hast Du den 2500er schon mal OC?

Ich kenne keinen 2500er der nicht mindestens 4GHz schafft.

Max. Budget wäre nett.

Hilft nur nicht beim Streaming und bei der Videobearbeitung. übertaktet ist er mit Glück auf dem Leistungsniveau eines Pentium G4600.
Die 1080Ti dürfte sich in den meisten Games selbst in 1440p vllt. sogar UHD langweilen. Mehr als die Leistung einer GTX 970 bekommt man mit dem i5 nicht auf die Straße, übertaktet ist vielleicht noch eine 1060 drin, mehr aber auch nicht.

Sollte die GTX 1080ti 2 Stromanschlüsse besitzen, die meisten haben 2, dann ist leider ein neues NT fällig. Da kann man dann gleich eines nehmen mit 1 x 24 ATX, 1 x EPS12V und einen Anschluss mit 4/8 ATX12V, dann ist man auf der sicher Seite, egal was für ein MB sich holt.

Hier mal nur die be quiet! Netzteile
https://geizhals.de/?cat=gehps&v=e&...ATX12V~367_8-Pin+EPS12V~4174_ATX~818_be+quiet!

Ok, diese NT sind ein bisschen teurer als die anderen mit 400 Watt, aber man sollte gerade beim NT nicht gerade geizig sein.

Habe auch schon überlegt ob ich aufrüsten werde, aber ich warte erst mal die kommenden B 450 Boards ab, ein anderer Plan sieht eine Aufrüstung, sprich Neuanschaffung, für nächstes Jahr im Sommer zu meinem 50 vor. Hoffentlich tut sich im Bereich RAM und GPU Priese bis dahin was und die neuen Ryzen sind draußen.
Warum sollte man noch ein Vorgänger Board ( B300er/X300er Chipsatz ) kaufen, wenn dort nicht alle Features (z.B. XFR2 Enhanced nur B450/X470) in vollem Umfang nutzen kann und man so wie so ein neues Board braucht. Bis dahin kann noch ein bisschen sparen und dadurch sein Budget aufstocken. Hab momentan ein G4560 mit einer RX 480 und das Teil läuft noch super.

Zurück
Oben