Welche CPU Passt

Spike09

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo ich bin auf der such nach einer neuen cpu hab aber kein plan davon welches richtig power hat aber noch auf mein Mainboard Passt
( Asus P8H67-M Pro ) aktuell ist ein i7 2600 verbaut.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank
 
was spürbar schnelleres gibts da nicht. wo fehlt power?
 
Wo reicht die Leistung nicht mehr?
Du bist mit der CPU schon am möglichen Limit....
 
ich sag mal so power fehlt nicht direkt , ich bin mir nicht sicher ob battlefield 5 noch laufen wird
 
Was hast du den mit der neuen CPU vor?
 
@ TE:
laufen wird es (ausgehend davon dass deine restliche hardware stark genug ist, zu der sagst du ja nichts). wie? wirst du dann sehen. für ein sinnvolles upgrade brauchst du auf jeden fall ein neues MB und neuen RAM.

was bringt es sich jetzt gedanken über ein game, welches erst in einigen monaten erscheint, zu machen?
 
MaW85 schrieb:
Was hast du den mit der neuen CPU vor?
bin mir nicht sicher ob zb. bf 5 laufen wird
Ergänzung ()

Grafikarte: Nvidia Geforce gtx 1050 ti
8 gb ram
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
laufen wird es (ausgehend davon dass deine restliche hardware stark genug ist, zu der sagst du ja nichts). wie? wirst du dann sehen. für ein sinnvolles upgrade brauchst du auf jeden fall ein neues MB und neuen RAM.

was bringt es sich jetzt gedanken über ein game, welches erst in einigen monaten erscheint, zu machen?
habe beo can you run it mal testen lassen und es zeigt an das es nicht gehen soll
 
Bringt nix jetzt irgendwelche Milchmädchenrechnungen zu machen.
Es hängt übrigens nicht nur von der CPU ab...
 
@ TE:
da sehe ich eher bei den 8GB RAM problempotenzial. je nach auflösung und settings kommt auch die 1050ti schnell an ihre grenzen.

kauf dir das game wenn es da ist. dann siehst du wie es läuft. aufrüsten kannst du dann immer noch. das game ein paar tage nicht bzw nicht mit den von dir gewünschten settings zocken zu können wird dich nicht umbringen.
 
Für BF V wirds doch bestimmt wieder en Open Beta Wochenende geben - da einfach mitmachen und schauen was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@ TE: bedenke dass man DDR3-RAM nicht in ein aktuelles neues system übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE: bedenke dass man DDR3-RAM nicht in ein aktuelles system übernehmen kann.
was heist das genau ??
habe noch igrendwo eine liste wo drauf steht welcher ram passt , ich weiß das es max 32gb sein dürfen
 
@ TE:
das heißt genau das was da steht. aktuelle plattformen nutzen DDR4. du solltest also nur geld für DDR3-RAM ausgeben wenn du den wirklich brauchst und dir deine CPU grundsätzlich noch schnell genug ist.

diese listen mit kompatiblem RAM kannst du in die tonne treten.
 
Wie bereits gesagt: Abwarten bis die Open Beta verfügbar ist und dann einfach mal ausprobieren.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die benötigte CPU Leistung nicht sonderlich viel höher sein wird als bei Battlefield 1 (Benchmark: https://www.computerbase.de/2016-10...schnitt_benchmarks_auf_dem_intel_core_i76700k ) - von daher würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten.

Deine Grafikkarte - GTX-1050Ti - wird so oder so der Limitierende Faktor sein.
 
Du hast zwei Tage nach Bestellung die neue Hardware in der Hand, warum machst Du Dir jetzt schon mit Hilfe der Glaskugel nen Kopp.
Wir haben doch auch noch keine Ahnung was es braucht um BF5 laufen zu lassen. Vor allem weil die völlig leere Floskel alles sein kann.
Für die einen läuft es erst ab 120 FPS, für die anderen sind 18 FPS auch ein laufendes BF. Die einen brauchen Ultra, den anderen reicht LOW.

Woher also sollen wir das wissen, was es dazu benötigt? Wissen wir auch erst wenn das Game draußen ist.
Solange sparen und die Füße still halten. Nicht "irgendwas" kaufen. Da könntest Du Dich (selbst mit unserer Hilfe) ganz schnell in die falsche Richtung verrennen.
Lass es auf Dich zukommen.
 
BF V kannst Du frühestens am 11. Oktober ausprobieren. Bist Du sicher, dass Dein Mainboard Asus P8H67-M Pro dann noch lebt? Das ist doch nun auch schon in dem Alter, in dem SandyBridge-Bretter gerne den Geist aufgeben.
 
Zurück
Oben