Welche CPU zum aufrüsten

movario

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich gerne Cities Skylines spiele, welches sehr CPU lastig ist, würde ich mir gerne eine bessere CPU holen.

Derzeitige Ausrüstung:
Geforce 970 GTX
ASUS H97-Plus
Intel i5-4460 CPU 3,2Ghz

Es muss nicht die allerbeste sein, aber sollte für einen seriösen Preis einen Leistungszuwachs bieten.

Vielen Dank für eure Hilfe

https://geizhals.de/intel-core-i5-4690-bx80646i54690-a1050221.html

Was zum Henker ist ein seriöser Preis?! Es wird dir allerdings so gut wie nichts bringen. Für die 10% mehr FPS 200€ ausgeben halte ich für absoluten Blödsinn. Das Game ist nun mal mit der Unity Engine gebaut und du musst einfach damit Leben, bzw. deine Einstellungen anpassen...

Beschreibe doch mal die genaue Auslastung für jeden deiner 4 Kerne derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, soviel zum Thema ein 4C/4T langt überall hin ;)
​Wenn dann den größten = i7-4790K. Board brauchst nicht zu wechseln, da bei dem OC technisch eh nicht mehr viel geht...

majusss schrieb:
https://geizhals.de/intel-core-i5-4690-bx80646i54690-a1050221.html

Was zum Henker ist ein seriöser Preis?! Es wird dir allerdings so gut wie nichts bringen. Für die 10% mehr FPS 200€ ausgeben halte ich für absoluten Blödsinn. Das Game ist nun mal mit der Unity Engine gebaut und du musst einfach damit Leben, bzw. deine Einstellungen anpassen...

Es ist egal welche Engine dahinter steckt. Es ist ein richtiges Simulationsspiel, wo jeder Person einzeln berechnet wird, daher auch der gewaltige CPU hunger.

Das Spiel unterstützt "nur" sechs logische Kerne.
Alles andere als ein 4790k ist Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschliesen aber zum glück lässt sich der 4460 ja noch für gutes Geld verkaufen.

120 -130 € sollten dafür noch abfallen .

gruß tomtom

movario schrieb:
da ich gerne Cities Skylines spiele, welches sehr CPU lastig ist, würde ich mir gerne eine bessere CPU holen
Cities Skylines braucht viel und schnellen RAM. Je nachdem, was Du derzeit verbaut hast, könnte da ein Austausch/Aufstockung mehr bringen als eine neue CPU.

dein system ist doch ein gutes stück über den empfohlenen systemanforderungen, da würde ich eher mal schauen ob hier nicht wo anders der hund begraben ist.

nr. 1 graka treiber aktualisieren und vorher mit DDU im abgesicherten modus deinstallieren
nr. 2 bios updaten

dann testest du nochmal.

lies dir erstmal durch um was es ganz genau geht. dann fällt dir sicher auf das der 6700k völlig fehl am platze ist

Zurück
Oben