Welche Dashcam?

Pady1990

Lt. Commander
Hallo Leute,

Bin aktuell auf der Suche nach einer Dashcam und finde vieles und auch brauchbares aber eben nicht viel das man dann auch in der Schweiz bestellen kann.

Gibt es von diesen nicht mal 30 Dashcams hier eine die zu empfehlen wäre? https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/dashcam-3216?tagIds=520-1143

Oder ein anderer Schweizer Shop und einer Dashcam Empfehlung?

Vielen Dank.

Gruss,
Pady

Musst du dich in der Schweiz an bestimmte Richtlinien halten?
Das wäre nämlich evtl. ein Grund warum du manche Modelle in der Schweiz nicht findest.
Sollen diese Richtlinien hier "relevant" sein oder willst du sie nur in der Schweiz bestellen "und in einem anderen Land nutzen"?

Darfst du zwar kaufen aber mit dem Betreiben würd ich aufpassen... Rechtlich Grauzone

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wäre für DE und CH, da ich nur ausgewandert bin, aber am Wochenende zur Freundin/Familie nach Deutschland gehe.
Wäre denn was empfehlenswert bei Digitec z.B.?

Es ist halt hier ne Grauzone und wenn man es richtig anbringt und die Leute zensiert, geht das schon klar.
Nur wenn man es z.B. mittig in die Scheibe packt gibt es ne empfindliche Strafe, da geht es dann aber nicht um die Dashcam selbst sondern einfach den behinderten Sichtbereich durch das jeweilige Gerät.
Habe auch schon einige Aufnahmen aus der Schweiz in diversen "Road Rage" Videos gesehen, wobei das natürlich jetzt kein Garant dafür ist :D
Aber danke für den Link.

Zurück
Oben