Welche DAW ist am besten für mich geiegnet?

winefreak

Cadet 1st Year
Ich möchte nur akustische Gitarren und Trommmeln aufnehmen um das ganze dann auf youtube zu veröffentlichen.

Nehme an Windows only.... hätte sonst Garageband gesagt. Sollte mit Reaper auch gehen, ist für den Privatgebrauch kostenlos. Bei MyDealz gabs letztens via iOS App eine Gratislizenz für Reason Lite, evtl. würde das auch reichen, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Reaper ist nicht kostenlos es gibt eine 60tage Demo ohne Einschränkungen die privat Lizenz kostet 60$.
Steht deine Hardware schon ? Bei den Steinberg Interfaces gibt's ne Version von cubase dazu das

Also ich bin bereit bis 100€ für ein Programm auszugeben wenn es denn wirklich gut ist. Ich habe mir die Demo von Reaper mal geladen und mir gefällt schonmal das das Programm so klein und schnell ist und nicht Tonnen an Zusatzdiensten instaliert werden.

Auf den ersten Blick scheint mir Reaper doch um einiges besser als Audacity zu sein.

Cubase Elements bekommt man bei Steinberg für 99,99 Euro, alternativ und wenn du noch die Hardware brauchst könntest du dir auch ein Bundle aus Hardware und Cubase LE holen. Bei Allen & Heath gibt es das schon ab 145 Euro, allerdings wirst du auch bei Alesis und Steinberg (da bekommt man Cubase AI) selbst fündig.

Zurück
Oben