Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
wie es schon im überschrift steht, such ich eine Digicam so um 100 Euro, möglichst maximal. Ich kenn mich aber nicht aus, was man für das geld am besten kriegt usw, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Ja die hört sich nicht schlecht an! Gibst sonst iwie Preis/Leistungshammer oder so bzw. Alternativen die sich son bisschen aus der "Masse" der Cameras herausragen?
ich habe mich selbst vor einigen Tagen mit der Materie Digicam für unter 100€ beschäftigt, da ich mich selbst nicht so gut auskenne, dabei sind mir beim Recherchieren 3 Modelle aufgefallen:
-die schon angesprochene Powershot A2200 oder ggf. A3300
-Panasonic Lumix DMC-FS16
-Samsung PL200
In diversen Testberichten sind alle meistens P/L Sieger, wobei ich die Panasonic meistens etwas weiter vorne gesehen habe.
Die Samsung hat hat im Vergleich 7x Optischen Zoom, ob der aber im Vergleich zu den 4x besser ist, müsste man testen.
man muß sich nicht nur den preis sondern auch die verwendung vorher überlegen. ich mach zb viel landschaft und architektur und brauche raws und eine kleine für die jackentasche. also weitwinkel, entspr. 24mmKB. wenn auch langsam ist für mich die ricoh gx200 die richtige, die ältere gx100 bekommt man für das geld.
Naja bei mir gibt es keine besonderen Anwendungsgebiete, die wird dann halt ganz normal "allroundmäßig" benutzt, deshlab hab ich einfach nach Preis/ Leistung gefragt. Wird ein Geschenk sein.
Um ein wenig herauszuragen, könnte man sich auch einfach ne Pentax Optio RS1500 mit DC-Comics Wechselcovern kaufen :-)
Die Kamera macht keine schlechten Bilder für den Preis und man kann sich die Cover auch selbst designen.