Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche DNS-Server holen die maximalste Geschwindigkeit aus jedem Internet?
Momentan benutze ich primär 192.168.2.1 (die Adresse meines Telekom Routers) und sekundär 8.8.8.8 von Google. Mich interessiert das Ganze mal, weil ich doch relativ viel downloade. Bringt es z.B. vielleicht was die 1. IP von GoogleDNS und OpenDNS zu benutzen? Ich lasse gerade schonmal namebench einen Test durchlaufen (8.8.4.4 ist der Sieger). Muss ich überhaupt umbedingt 192.168.2.1 behalten oder kann ich auch nur "fremde" DNS-Server benutzen?
Bei Downloads nicht ... höchstens bei vielem Surfen und ständigem auflösen neuer Adressen.
Bei einem DL passiert das ein mal und dann läufts... deshalb ergäbe das kein Sinn.
Ein anderer DNS-Server kann dir einen Vorteil von x Millisekunden beim Seitenaufbau bringen, ist aber für Downloadgeschwindigkeiten vollkommen unerheblich.
grundsätzlich "darf" man als Privatmann die Google DNS eigentlich nicht benutzen weil: wenn das jeder macht legt man die lahm wegen der vielen Anfragen (Stichwort DDOS).
Es gibt absichtlich eine Hirarchie .... benutz primär deinen und sekundär den deines Providers ... so ist es gedacht.
Du erinnerst dich doch vielleicht, dass die Adresse meines primären DNS-Servers irrtümlicher Weise auf 192.168.2.2 verstellt war (mein anderer Thread gestern...) Jetzt downloade ich wieder doppelt so schnell, wie ich es eigentlich auch gewohnt war! DeswegenIch dachte nur, dass ich vielleicht allgemein mehr aus meiner 16000er Leitung holen könnte.
Gibt es denn nicht vielleicht noch weitere DNS-Server der Telekom? Was ist überhaupt die bestmögliche Downloadrate einer 16000er Leitung der Telekom? 2MB/s? Ich habe 1,5MB/s. Kann ich es irgendwie anstellen meine Downloadrate zu erhöhen?
Bei mir ist 1.5MB/s momentan die Grenze. Extra eine neue Leitung buchen will man nun auch nicht. Also gibts keine Leute die mehr mit einer DSL 16000er Leitung der Telekom hinbekommen? Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber hätte ja sein können, dass der Router nicht die naheliegendsten Server der Telekom oder was weiss ich erkennt!.
Was noch zu erwähne wäre, dass beim Speedtest 2.1MB/s bei mir rausgekommen sind, die ich aber noch nie vorher gesehen habe!
Muss ich vielleicht einfach eine neue Netzwerkkarte kaufen?
grundsätzlich "darf" man als Privatmann die Google DNS eigentlich nicht benutzen weil: wenn das jeder macht legt man die lahm wegen der vielen Anfragen (Stichwort DDOS).
Es gibt absichtlich eine Hirarchie .... benutz primär deinen und sekundär den deines Providers ... so ist es gedacht.
Natürlich darf man öffentliche DNS Server nutzen. Wie kommst du denn darauf, dass man die nicht verwenden dürfte. Dein Stichwort (DDOS) hat damit übrigens mal rein garnichts zu tun.
Es gibt auch keine absichtliche Hirarchie (das Wort macht hier ebenfalls keinen Sinn).
Wahrscheinlich hat die Telekom in der Nähe von Bremen, wo ich wohne, keine Sever, sondern weiter weg? Dann sollte die Telekom das vielleicht mal in ihrer Werbung erwähnen, sodass das auch Normalos verstehen bzw. wissen^^
Nein. Die Kupferdoppelader, die von deinem APL zum KVz führt, hat einfach eine bestimmte Länge und Durchmesser, nach denen sich die Dämpfung bemißt. Du kannst Physik nicht einklagen.