Welche Dockingstation?

Letti39

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich probiere jetzt schon eine Weile rum. Ich suche eine Docking Station für Folgendes Setup:

Monitor: AOC AG493UCX 49 Zoll Ultrawide Curved (USB C unterstützt hier nicht die volle Auflösung von 5120x1440 Pixel - lediglich die beiden Display Ports unterstützen das)

Privater Rechner: MacBook Air M1 aus 2020

Geschäftsrechner: Lenovo Thinkpad T 580 mit Thunderbold 3 Anschluss / USB C ebenfalls vorhanden

Weiterer Geschäftsrechner: HP Elitebook 840 G6

Ich suche nun eine Docking Station an der ich maximal 1 Kabel jeweils umstecken muss um die volle Auflösung auf dem Bildschirm zu haben.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hier hilft wohl ein Thunderbolt 4 Dock am besten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Empfehlung (Link?)?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich grabe den Thread wieder aus. Hatte mich dann für eine CalDigit TS3 Plus entschieden. Hat soweit auch alles funktioniert. Leider habe ich nun einen neuen Geschäftsrechner bekommen. Ein HP Elitebook G8 840.

Wenn ich dieses anschließe kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Thunderbolt Geräte möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren. Brauche ich ein neues Dock? Das Elitebook hat mW Thunderbolt 4.

Wenn ja, welches Dock ist empfehlenswert?

Restliches Setup siehe erster Post.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben