Welche Domain für private Zwecke?

D

dir

Gast
Ich würde gerne meinen Nachnamen als eigene Domain registrieren, allerdings ist dieser schon auf allen gängigen TLDs vergeben. Welche kreative Möglichkeiten fallen euch zur Erweiterun der Domain ein?

Gesichert habe ich mir mal FAMILIENNAMEnet.tld und FAMILIENNAME24.tld, würde es noch elegantere Kombinationen geben?
 
Hast du geschaut ob $nachname-family.$tld z.B. noch frei ist?
(Mit/Ohne Bindestrich, etc)

Also bei Nachname Doe (John Doe) dann doe-family.com, doefamily.com, etc

Das gibt die Option, den eigenen Vornamen für die persönliche Adresse zu nehmen und lässt Raum für andere Familienmitglider.

Oder gucken, ob du den tld als Teil des Namen nehmen kannst falls das passt, z.B. Nachna.me
 
Ich habe mir ersten buchstaben vorname+nachname.de gesichert.
Ansonsten wäre noch die stadt ggf. intressant, wie .berlin oder co.

Mir waren diese Sonderdomains aber immer zu teuer.
 
Hi und willkommen im Forum...

dir schrieb:
[...] meinen Nachnamen [...]
Ist das eine nicht flexible Anforderung?
Ansonsten könnte evtl. noch etwas mit "Spitznamen" und/oder "Hobbies" kreativ kombiniert werden.

Sorry, aber
dir schrieb:
FAMILIENNAME24.tld
finde ich jetzt im Privatbereich nicht passend - dafür ist das einfach durch die gewerblichen Nutzungen schon zu "vorbelastet". 🤷‍♂️​
 
Ich hab mir vor vielen Monden meinen Nachnamen übersetzt ins Englische als .de Domain gesichert. Geht nicht bei jedem Namen, aber bei vielen, z.B. sowas wie silveriron.de anstatt eben silbereisen.de. Und ist immer lustig, wenn ich meinen Namen und die eMail Adresse nenne, es dann rattert, und dann verstanden wird was es heißt. Irgendwie kommt man darüber immer ins Quatschen.
 
Zurück
Oben