Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich ob das "ok" ist, wenn man bei einer Bewerbung (Lebenslauf) seine E-Mail-Adresse von seiner eigenen Homepage gibt.
wie z.B. Nachname@meinehomepage.de
Einer meiner Profs hat die besten E-Mail-Aliase gesammelt, von denen er so Hausarbeiten eingereicht bekam, da war schon so einiges dabei wo ich als Personaler stutzig werden würde Letztlich ist eine gute E-Mail-Adresse (und damit meine ich eine möglichst personalisierte, wie zB dein nachname@vorname.me) ein Baustein einer guten online-Reputation. Ob die dich weiterbringt, hängt natürlich von den Prioritäten deines Gegenübers ab.
Dass meine Bewerbungen von vorname@nachname.com kamen, hat den Erfolg sicherlich eher nicht beeinflusst, aber sah dennoch gut aus. Dass der erste Google-Treffer bei meinem Namen die Seite vorname.nachname.com mit sehr guten Sportfotos ist hat schon als Eisbrecher im Bewerbungsgespräch hergehalten.
Ergo: Es nutzt nicht notwendigerweise, aber schaden kann es nicht.
Danke erstmal, ne Frage noch. Ist der folgende Satz am Ende Ok?
"Ebenfalls verfüge ich über gute Kenntnisse zur Wartung und Pflege von Website-Inhalten."
oder soll ich das umändern zu
"Ebenfalls verfüge ich über gute Kenntnisse zur Wartung und Pflege von Webseiteninhalten."
Das ist für eine Bewerbung. Ich habe mal für eine Webseite gearbeitet, wo ich für die Pflege von den Daten zuständig war. Artikel schreiben, ändern, löschen, verwalten, einpflegen. Halt so etwas. Das will ich nun in der Bewerbung erwähnen.
Edit: hehe ne das Ganze poste ich natürlich nirgends wäre doof wenn der Arbeitgeber das (was sicher nicht geschieht, aber wer weiß) ergoogelt oder was weiß ich.
hat das irgendwas mit der stelle zu tun auf die du ich bewirbst? ausbildung?
extrembeispiel: du bewirbst dich als maurer, da ist relativ egal was du mit welcher website jemals gemacht hast
haha, ja ja die Stellenausschreibung erfordert auch ähnliche Sachen, wie Kenntnisse über den Umgang mit Webseiten, Dateneinpflege usw. Ist im Grunde zu 60% ähnlich. Mir geht es nur um die Formulierung mehr nicht
mh jo würde das "wartung und pflege" halt anders schreiben, hört sich für mich zu allgemein an, vorallem wenn das irgendwie vorraussetzung ist. vorallem ist das so nichtsaussagend: da kann man viel reininterpretieren.
Mach doch "... Webinhalten." draus... Im Endeffekt hängt es eh vom genutzten Content Management System ab, wie die Inhalte gepflegt werden. Ich hab schon einige verschiedene CMS gesehen, bei einigen bin ich bald verzweifelt, bei anderen gings so leicht wie in Word...
also ich finde ne Email von der eigenen Homepage kommt gut.
Aber das auch nur solange auf der Homepage keine Partyfotos oder ähnliches zu finden sind.
Das ganze zeigt den Personalern ja das du was aufm Kasten hast.
Viel Erfolg!!
Danke erstmal, ne Frage noch. Ist der folgende Satz am Ende Ok?
"Ebenfalls verfüge ich über gute Kenntnisse zur Wartung und Pflege von Website-Inhalten."
oder soll ich das umändern zu
"Ebenfalls verfüge ich über gute Kenntnisse zur Wartung und Pflege von Webseiteninhalten."