Welche Edifier, Aktivlautsprecher 2.0 ?

dermoritz

Lt. Commander
Für meinen Sohn - an seinem Gaming PC, werden Lautsprecher benötigt. Damit er nicht immer seine Beyerdynamik 770 aufhaben muss.
Wie es scheint kommt man heutzutage Preis/ Leistungsmäßig nicht an Edifier vorbei?
Ich Rede von um die 100€ und gutem Klang.

Für guten Klang bin ich bereit auf Features wie BT oder allgemein Wireless zu verzichten.
3-Wege besser als 2-Wege?

Leider gibt es sehr viele Edifier (allein für ca 100€) und ich blicke nicht durch.

Mit welchen habt ihr Erfahrung?
Welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?

Danke!

Hier Habe sie seit mind. 5-6 Jahren, sind top, die reichen ihm bis er sein eigenes Geld verdient. Sind P/L technisch nicht/kaum zu schlagen IMO.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Kenmeri, dermoritz und eine weitere Person
Holy shit, die CX7 sehen aus als ob sie sich gleich in einen Decepticon verwandeln. @Jon Dohnson hat bestimmt auch RGB Streifen an seiner Couch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Jon Dohnson
thrawnx schrieb:
Hier Habe sie seit mind. 5-6 Jahren, sind top, die reichen ihm bis er sein eigenes Geld verdient. Sind P/L technisch nicht/kaum zu schlagen IMO.
Dito. 6,5 Jahre bei mir im Betrieb. Hab noch nen gebrauchten Subwoofer per Y-Kabel dran.

Keine Ahnung ob die den Aufpreis wert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
edifier R1700Bts, zu kriegen ca 120
edifier Luna HD, mitunter zu kriegen für ähnliches.
jo, beides aktionspreise.
aber verifiziert, weil ich hab beide gekauft.

R1700Bts für den schreibtisch, der groß, altmodisch ist, und eine große schwere holzplatte hat.
Luna HD geben meinem gutenachtnotebook über eine xfi -HD usb sound.
dokus und musik.

+1 für die 1280er habe sie zwar nur 3 Jahre, aber die sind P/L technisch echt schwer zu schlagen!

Ich habe sie auf Grund der Empfehlungen hier im Forum gekauft und war trotzdem positiv überrascht was den Sound anging.

Wenn es ggF. etwas platzsparender sein soll, kann ich noch die Edifier R980T ins Rennen werfen. Sind klangtechnisch vielleicht nicht die Überflieger, aber bieten für den Preis und der Größe einen soliden Klang. Gibts oft schon für um die 70 Euro. Hab sie selbst schon viele Jahre auf meinem Schreibtisch stehen und vermisse nichts. Einzig das der Lautstärkeregler hinten ist, könnte nachteilig sein. Ich habe sie auf ca 45 Prozent Lautstärke eingestellt und regel die Lautstärke einfach am Rechner... Wenn man damit leben kann, passt das schon. :)

Zurück
Oben