Welche Einstellungen für HD-Material?

MisterG

Commander
Hallo,

habe eine Geforce 6600 und mal dieses PureVideo getestet!

Das Symbol erscheint dann zB wenn ich eine DVD ansehe, nicht aber bei HD-Trailern !

Diese habe ich versucht mit VLC, MediaPlayerClassic und WMP11 abzuspielen, wobei ich die beste Leistung noch mit VLC erziehle! Frage ist ob PureVideo da auch helfen soll oder nur bei DVD bzw MPEG2-Material mitarbeitet!

Wenn ja was muss ich einstellen und welcher Player ist am besten für HD-Material geeignet?

Danke!

Es gibt verschiedene Arten von HD-Material. Da wären:
-MPEG2-HD
-WMV9 auch WMV-HD genannt.
-h.264 auch AVC oder MP4 genannt.

Das Symbol erscheint beim DVD abspielen weil DVD´s in MPEG2 Format vorliegen. Und der PureVideo Decoder (den du offensichtlich Installiert hast) ist nichts anderes als ein MPEG2 Decoder.
Das Symbol erscheint nur dann wenn du MPEG2 Material im Windows Media Player abspielst oder den Decoder in einem Player, z.b. MPC, einbindest.

PureVideo und PureVideo Decoder sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist die Technologie auf dem Grafik-Chip das andere ist ein MPEG2 Decoder (hiess früher übrigens ganz einfach nur NVIDIA DVD Decoder). Soll heissen, den Nvidia Decoder den du installiert hast brauchst du nicht zwangsweise um die PureVideo Technologie deiner Grafikkarte nutzen zu können.

Es gibt keine Pauschal Lösung auf deine Frage bezüglich Player oder Einstellung.

Meine Empfehlung für die 3 Materialien:

-h.264/AVC: Cyberlinks PowerDVD7 da dank PureVideo Support das schnellste derzeit. Wenn keine Karte vorhanden die h.264-PureVideo unterstützt dann CoreAVC.
-WMV9: nur über Installation zweier MS Patches und unter Verwendung von Windows Media Player 10 möglich.
-MPEG2: PowerDVD (Cyberlink) oder PureVideo Decoder (Nvidia).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben