Ich lass es mal die bisherigen Kommentare zu kommentieren...käme größtenteils nichts freundliches bei rum.
Also an die 300W RMS brauchste GARNICHT zu denken, ist übersinnlicher Blödsinn.
Dann hätteste 300W RMS Subwoofer und und wenns gut is 4x30W RMS Mains.
Das is ein Verhältnis von 10zu1. Da sollte einem doch einiges am Kopf wehtun, wer so was auch nur annähernd mit Musik bezeichnet.
Üblicherweise lassen die Leute es im Verhältnis von 2:1 laufen.
Also Leistung des Radios pro Kanal x2 für die Leistung des Subwoofers.
Was heist das jetzt für dich:
Selbstverständlich brauchst du eine Mono-Endstufe, wer das bezweifelt oder sich gar drüber lustig macht, der sollte besser die Klappe halten. Mono-Endstufen haben leider die Angewohnheit sehr, sehr teuer zu sein. Deswegen halte Ausschau nach einem Stereo-Verstärker, der Mono-Brückbar ist. Es ist nicht leicht einen Amp zu finden, der die richtige Lösung darstellt. Er brauch genügent "Eigenkühlung" in Form von Kühlkörperfläche, weil die ja oft an stellen montiert, verschachert werden, wo nciht sonderlich viel Lüftung herrscht.
Was sollte er noch können: 2Ohm stabil, viel Subs gehen unter Last deutlich unter die 4Ohm, die Amps oft genug noch brauchen, um nicht abzurauchen und einen Low-Pass-Filter sollte das teil haben. Hier also mal meine Empfehlung:
http://cgi.ebay.de/Jackson-AX-220-Z...9QQihZ016QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem
/EDIT:
Über die Einstellung "GAIN" kannste dann die Lautstärke an dein Hörempfinden anpassen. Der richtige Level dürfte so bei 60% liegen.
Nochwas: Du hast 6 Lautsprecher in deiner Karre? Bis auf wenige Ausnahmen haben die Radios jedoch nur 4x 30W(z.B.).
Sollte also klar sein, das zwei Lautsprecherpaare zusammengeschaltet sind, was also halbierte Leistung je Kanal (bei diesen beiden Kanälen) bedeutet!
Ich habs so gemacht, falls es dich interessiert:
Bei meinem C-Klasse Mercedes (W202) waren die zwei "Subwoofer", die in den Kofferraum gerichtet sind und das Lautsprecherpaar unten in den hinteren Türen zusammen geschaltet. Da ich einen richtigen Subwoofer in den Kofferraum legen wollte, brauchte ich die Subwoofer sowieso nicht, obwohl das beachtlich ist, was Mercedes da aus diesen zwei 16,5cm billig-teilen an Bass rausholt. Ich habe also die 13cm Krachmacher aus den hinteren Türen geholt, die ich auch für wenig nützlich halte und in der Heckablage zwei Koaxial-Lautsprecher nach INNEN gerichtet eingebaut.
Hab jetz 4x Infinity 16,5cm (1630er wenn ich mich recht erinnere) für den Fond und hinten einen selbstgebastelten Sub drin der für mich mehr als genug Wumms hat. Der überaus mäßige Hochtöner, vorne links und rechts über den Lüftungen habe ich gegen Blaupunkt-Hochtöner getauscht.
Da weis ich aber absolut nimmer, wie ich die besorgt habe. Du solltest also ruhig die Werks-Lalla, die da eingebaut ist austauschen, wenn du gescheiten Klang willst. Selbst bei Mercedes werden nur Papiermembranen verbaut, oder wenns gut geht, verbauen die da beschichtetes Papier, es sei denn mann bezahlt die überteuerten Audio-Upgrades ab Werk von diesen Luftpumpen von Bose oder dem anderen Quatsch.
Wer mehr Wumms brauch, muss dem Sub-Chassis mehr Luft geben(größeren Resonanzkörper, ich habe mit Absicht einen sehr kleinen gebaut, weil ich nochwas vom Kofferraum haben wollte, weil da eh schon eine Gas-Anlage drin ist. Jetz passen da immerhin noch drei Kästen bier rein

) und dann noch bei Bedarf den GAIN hochstellen.
Rodger