• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche externe Festplatte 2.5 für die Wii U ?

• Ersteller Ersteller Joker4711
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker4711

Gast
Hallo will mir Ende des Monats die Wii U Konsole Basis Pack kaufen die hat nur 8GB Flash-Speicher, darum möchte ich mir zu der Konsole noch eine externe 2.5 Festplatte kaufen hab an einer Western Digital 1000GB USB 3.0 gedacht.

Wer von Euch hat eine Wii U Konsole (egal ob Basis oder Premium Pack) mit einer externe 2.5 Festplatte von Western Digital gibt es da bei Euch Probleme oder läuft alles wie geschmiert ?

Und welche externe 2.5 Festplatte ist besser und schneller die Western Digital My Passport oder die Western Digital My Passport Essential SE ?

was ist der Unterschied zwischen Western Digital My Passport und Western Digital My Passport Essential SE ?

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nintendo Seite bei Western Digital WDBACW0010HBK-EESN (1 TB) und WDBACW0020HBK-EESN (2 TB) das sind externe 3.5 Zoll Festplatten aber 3.5 Festplatten interessieren mich nicht nur 2.5 Festplatten.

Gruss Joker4711

Naja, probiers einfach aus. Grundsätzlich gibt es nicht so grosse Schwierigkeiten bei der Kompatibilität. Im schlimmsten Fall musst du die Festplatte zurückbringen.

Dann noch was ist der Unterschied zwischen Western Digital My Passport und Western Digital My Passport Essential SE ?

Weil die Western Digital My Passport Essential SE sind teurer wie die Western Digital My Passport aber auch besser und schneller ?

Western Digital My Passport: http://geizhals.at/de/western-digital-my-passport-blau-1000gb-wdbbep0010bbl-eesn-a775300.html

Western Digital My Passport Essential SE: http://geizhals.at/de/western-digit...e-blau-1000gb-wdbacx0010bbl-eesn-a576726.html

Wie gesagt was ich sofort sehe ist der Preisunterschied mehr auch nicht.

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass die Festplatte entweder mit einer eigenen Stromversorgung daherkommt, du ein Y-Kabel benutzt (2 USB an Wii, 1 an Festplatte) oder die Festplatte von sich aus den USB 2.0 Standard für Stromversorgung einhält. Ich persönlich würde auf eine Festplatte mit eigener Stromversorgung vertrauen, die kommen aber meist als 3,5" daher. Darüber hinaus unterstützt die Wii U kein USB 3.0, darum brauchst du auch keine USB 3.0 HDD kaufen. Sofern die Festplatte eine der Oben genannten Möglichkeiten bietet, ist eigentlich davon auszugehen, dass sie kompatibel ist.
Hoffe, ich konnte helfen.

Also wie gesagt externe 3.5 Zoll Festplatte kauf ich mir NICHT weil die so unhandlich sind.

Y Kabel USB hab ich.

Und USB 3.0 ist voll kompatibel mit USB 2.0 (USB 3.0 ist auch abwärtskompatibel)

Siehe Bild so ein Y USB Kabel hab ich schon.

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben